Donnerstag, 15. Januar 2015

CadeaVera Young Anti-Pickel 2in1 Puder & Make-up, Nuance: 10 soft ivory

Getestet habe ich das 2in1 Puder & Make-up von CadeaVera, einer Eigenmarke von Müller.
Es beinhaltet 9g und ist nach dem Öffnen 24 Monate lang haltbar und lag preislich bei ca. 2-3 Euro.
Das Besondere an diesem Puder ist, dass es antibakteriell ist und für unreine, ölige und Mischhaut gemacht wurde. Es beinhaltet dafür u.a. Salicylsäure und Zink.


Verpackung:
Das Puder & Make-Up befindet sich in einem Puderdöschen aus grüner Plastik mit transparenten Deckel zum aufklappen. Auf dem rechten Teil des Deckel findet man die Bezeichnung des Farbtones.

Herstellerversprechen:
Es wird ein natürlich seidig-mattes Aussehen versprochen. Die außergewöhnliche Formulierung soll zudem antibakteriell gegen ungeliebte Pickel wirken und für eine optimale Deckkraft sorgen, ohne die Poren zu verstopfen. Das Puder & Make-up ist parfümfrei und wurde dermatologisch bestätigt.


Auftrag:
Nach der Gesichtspflege wird das Puder & Make-up gleichmäßig mit einem trockenen Schwämmchen aufgetragen. Hierfür ist auch extra ein Schwämmchen im Puderdöschen enthalten. Ihr könnt aber auch jedes anderes Schwämmchen verwenden.

Das Puder Make-up lässt sich mit dem Schwämmchen gut aufnehmen und auf das Gesicht auftragen. Durch die leicht cremig-pudrige Konsistenz ist es sehr angenehm auf der Haut. Es hinterlässt keine Schlieren oder Ränder und auch wenn man mit dem Auftrag mittels Schwamm nicht unbedingt geübt ist, erzielt man ganz einfach einen gleichmäßigen Auftrag.

  

Ergebnis:
Die Deckkraft ist leider nur mittelmäßig. Mir genügt sie leider nicht. Für normale Haut mag sie vielleicht ausreichend sein, aber für Pickel und Rötungen ist sie einfach zu schwach, da diese gar nicht wirklich abgedeckt werden. Und von einem Anti-Pickel Puder Make-up, welches eine optimale Deckkraft verspricht, kann man dies doch wohl durchaus erwarten.


Aber das Puder Make-up verleiht der Haut immerhin einen matten Teint ohne gekünstelt zu wirken und das fast den ganzen Tag über. Fettige Hautpartien werden optimal mattiert und das Tragegefühl ist die ganze Zeit über sehr angenehm. Die Poren werden nicht verstopft oder hervorgehoben. Die Haut fühlt sich samtig weich an und schaut auch so aus.

Mein Fazit:
Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite verleiht das Puder Make-up ein samtig-seidiges Hautgefühl und mattiert sehr gut und schaut dabei natürlich aus. Auf der anderen Seite deckt es aber Hautunreinheiten so gut wie gar nicht ab, sodass ich es zwar so normal anwenden kann, an schlechten Tagen, wenn aber kleinere Pickelchen oder Rötungen vorhanden sind, ist es für mich nutzlos, da es nicht ausreichend abdeckt. Wäre die Deckkraft einfach besser, wäre es ein top Produkt.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen