Sonntag, 25. Januar 2015

skinTHEKE Teamwork im Tiegel

Mit dem Slogan "Teamwork im Tiegel, das beste aus zwei Welten. Seien Sie Ihr eigener Hersteller!"
wirbt skinTHEKE für eine Gesichtscreme, die Frau sich nach ihren persönlichen Vorzügen auf individuelle und innovative Weise selbst kreieren kann. Und diese Creme durfte ich für Pinkmelon testen.


Herstelleraussagen:
  • Auf die Bedürfnisse Ihrer Haut abgestimmte Creme 
  • Inhaltsstoffe größtenteils natürlichen Ursprungs 
  • Keine Konservierungsstoffe 
  • Beste Verträglichkeit, maximale Nachhaltigkeit
  • Erlesene Inhaltsstoffe in überdurchschnittlich hoher Dosierung und bester Verträglichkeit schenken Ihrer Haut das was sie Tag für Tag braucht


Das Prinzip besteht aus einer Cremegrundlage und jeweils zwei Wirkstoffen, die man individuell wählen kann. Bei der Cremegrundlage kann zwischen der Cremegrundlage Medium (leichtere Kosistenz) und der Cremegrundlage Intensiv (reichhaltige Creme mit viel Feuchtigkeit) gewählt werden. Hier entschied ich mich für die Cremegrundlage Intensiv, da ich zwar eine Mischhaut habe, die aber schon sehr zur Trockenheit neigt, gerade jetzt zur kalten Jahreszeit und immer eine Portion mehr an Feuchtigkeit braucht.

Aus 5 Wirkstoffen kann man dann 2 wählen. Ich entschied mich für den Wirkstoff „Hyaluron-Retinol“ (Feuchtigkeit & Zellerneuerung) und den Wirkstoff "Hyaluron-Peptide" (Feuchtigkeit & Faltenreduktion). Von dieser Zusammenstellung erhoffte ich mir, wie der Hersteller u.a. verspricht, eine optimale Feuchtigkeitsversorgung, eine prallere und festere Haut, ein ausgeglicheneres Hautbild und dadurch eine optische Reduzierung der Fältchen. Auf der Seite www.skintheke.de könnt ihr euch genauer über die einzelnen Wirkstoffe informieren.

Die Creme kam in einer viereckigen Pappumverpackung, auf dessen Rückseite das Konzept von skinTheke beschrieben ist, zudem ist noch der Kontakt des Herstellers und die Anwendungsweise angegeben. Und ganz obendrüber war dann sogar noch mein Name vermerkt. In der Pappverpackung befand sich dann die gewählte Cremegrundlage in einer Größe von 45 ml in einem runden Plastiktiegel. Zum Schutz befindet sich direkt auf der Creme nach dem Aufschrauben des Deckels noch einmal ein Plastikdeckelchen zum abheben. Die zwei Wirkstoffe zu je 2 ml, kommen in kleinen Pipettenflaschen. Die Wirkstoffe bringt man also selbst in die Creme und vermischt dann diese.

Die Creme kostet über den Onlineshop insgesamt 39,00 € und dazu kommen noch einmal 3,90 € Versand.



Die Cremegrundlage ist wirklich richtig schön cremig und hat einen leicht pudrigen Duft. Der Wirkstoff "Hyaluron-Peptide" ist flüssig und klar, während der Wirkstoff „Hyaluron-Retinol“ zäher und gelblich ist. Beide Wirkstoffe ließen sich problemlos mit der Cremegrundlage vermischen.
Es gestaltete sich recht einfach, da das mit der Pipette sehr gut gelingt und zusätzlich zum vermischen noch ein kleiner Plastikspatel mit beigelegt war.


Die fertig gemischte Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht rasch ein. Leider glänzte mein Gesicht nach dem Auftragen noch lange (als hätte ich mich ganz fein mit Babyöl eingecremt), obwohl die Creme längst eingezogen war.

 

Ich hatte die Creme jetzt über 4 Wochen lang getestet und hatte mir von diesem Konzept wahrscheinlich mehr erhofft, als was das Ergebnis zu Tage brachte. Was die Feuchtigkeitsversorgung angeht, kann ich hier wirklich die Bestnote geben. Meiner spannenden Haut tat die Creme wirklich gut. Schon direkt nach dem Auftragen verschwand dieses Spannungsgefühl und kam auch so schnell nicht wieder. Ja und von allen anderen Versprechen habe ich leider nichts großartig gemerkt. Natürlich fühlte sich meine Haut durch die Feuchtigkeit weicher und sanfter an und trockene Hautstellen verschwanden gänzlich. Dadurch, dass die Wirkstoffe aber so vielversprechend klangen, erhoffte ich mir zumindest eine etwas festere Haut, also etwas mehr Spannkraft und dass zumindest kleine Fältchen optisch etwas gemindert werden. Wunder hatte ich nicht erhofft, aber zumindest nach der Testphase einen merklichen Unterschied. Dieser blieb leider aus.

Mein Fazit:
Was die Feuchtigkeitsversorgung und Pflege angeht, ist die Creme wirklich top. Von den Wirkstoffen zum untermischen merkte ich aber leider keinerlei Effekt auf meine Haut, sodass das "Selbst-Zusammen-Stellen" so einer Creme auf die individuellen Bedürfnisse zwar eine sehr schöne und auch gute (wenn es denn funktionieren würde) Idee ist, aber leider das erhoffte und versprochene Endergbenis ausbleibt, sodass es sich für mich nicht lohnen würde, diese Creme noch einmal nach zu ordern,

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen