Sonntag, 18. Januar 2015

Testprodukte von Pinkmelon

Für Pinkmelon konnte ich die letzten Wochen zwei Mascaras testen. Es handelt sich einmal um die MANHATTAN VOLCANO XTRA DELUXE MASCARA und die LR Deluxe Fantastic Mascara False Lash Effect.

Die MANHATTAN VOLCANO XTRA DELUXE  VOLUME & LIGHT FEEL MASCARA Intense Black verspricht voluminöse Wimpern mit einem gleichzeitigen federleichten Tragegefühl. Sie beinhaltet 10 ml und liegt preislich bei ca. 7,00 €. Sie ist für sensible Augen und auch für Kontaktlinsenträger geeignet.


Optisch ist die Mascara in schwarz gehalten und hat eine ganz leicht bauchige Form. Die silberfarbene Aufschrift und der, wie Sternenstaub aussehende silberne Glitter sind ein kleiner Hingucker.

    

Die Bürste hat eine zapfenartige Form wobei beim genaueren Betrachten der mittlere Teil des "Zapfens" ein klein wenig schmaler erscheint, im oberen Teil wird sie dann kurz wieder etwas breiter und endet dann schmal und spitzer. Sie nimmt eine gute Menge Farbe auf. Lediglich an der Spitze der Bürste bleibt etwas zu viel hängen, was man vor dem Tuschen etwas abstreifen sollte.

Die Wimpern lassen sich mit nur einem Auftrag tiefschwarz einfärben und erhalten mehr Schwung und Länge. Wer hier mehr Fülle und noch mehr Länge möchte, kann die Mascara problemlos schichten. Das Herstellerversprechen über ein federleichtes Tragegefühl kann ich bestätigen, selbst wenn man die Wimpern zwei- oder dreimal getuscht hat. Man spürt gar nicht, dass man eine Mascara aufgetragen hat. Lediglich werden die Wimpern bei mehrmaligen Tuschen nicht mehr ganz so sauber getrennt und es entsteht der Eindruck eines False Lash Effektes.


 

Mit der Tragedauer war ich voll und ganz zufrieden. Meine Wimpern behielten den ganzen Tag über ihren Schwung und auch die Farbe bröselte nicht. Leider, da sie nicht wasserfest ist, sollte man bei Regen oder wenn man beim Sport Schwitzen sollte etwas aufpassen und sich lieber unterstellen, wenn man gerade keinen Schirm bei sich hat oder beim Sport entweder keine oder auf eine andere Mascara wechseln. Normalerweise hatte ich bei vielen nicht wasserfesten Mascaras die Erfahrung gemacht, dass sie selbst bei Schweiß oder leichtem Nieselregen noch an Ort und Stelle bleiben. Bei dieser hier traf das leider nicht zu. Vor wenigen Tagen überraschte mich während des Einkaufens ein kleiner Schauer, der eigentlich nur aus wenigen nieselartigen Tropfen bestand. Doch die geringe Feuchtigkeit, die mein Gesicht etwas traf, reichte schon aus, dass die Mascara so verlief, dass es aussah, als wäre ich total verheult. Die gleiche Erfahrung konnte ich leider auch beim Sport machen und ich schwitze hier gewöhnlich kaum im Gesicht.

Mein Fazit:
Sie zaubert Volumen und Länge und beschwert die Wimpern nicht, wie vom Hersteller versprochen. Leider könnte die Haftfestigkeit bei (schon geringer) Feuchtigkeit meiner Meinung nach, auch wenn es sich hierbei um keine wasserfeste Mascara handelt, wirklich besser sein.


Die zweite Mascara, die LR Deluxe Fantastic Mascara False Lash Effect, befindet sich vorab in einer silberglänzenden Pappumverpackung. Auch die Mascara an sich ist ganz in einem silbernen Glanz gehalten. Sie beinhaltet ebenfalls 10 ml und kostet z.B. im LR Online Shop 22,95 €.


Herstellerversprechen:
• Für einen unglaublichen "Falsche Wimpern" Effekt
• Noch dicker, länger und definierter: geniale, ultraschwarz 3-D Wimpern
• Intelligente 3-fach-Film-Textur: Mit jedem Auftrag mehr Farbe, mehr Volumen, mehr Defination
• Einzigartige Bürsten-Struktur: Wellenartige Fasern garantieren ein perfektes Ergebnis von Ansatz    bis zur Spitze
• Geeignet für sensible Augen und Kantaktlinsenträgerrinnen
Die Bürste hat eine gerade Form und dicke kurze Härchen. Sie nimmt die optimale Portion Farbe auf, sodass man hier nicht extra noch einmal abstreifen muss. Mit einem Auftrag werden die Wimpern gleich komplett schwarz umhüllt. Leider ist mir das Ergebnis nach einmaligem Tuschen zu schwach, da man die Verlängerung der Wimpern fast gar nicht ausmachen kann. Nach dem zweiten und je nach Belieben auch dritten Tuschen ist die Fülle und Verlängerung der Wimpern dann aber gut, wenn auch für mich persönlich noch nicht richtig gut. Die Wimpern könnten einfach noch etwas länger sein. Da sie einen Falsche Wimpern Effekt erzielen soll, lege ich hier auf die genaue Trennung der Wimpern keinen allzu großen Wert. Wirklich zu 100% trennen tut sie nämlich nicht, aber bisher hatte ich kaum eine Mascara gefunden, die wirklich jedes einzelne Wimpernhaar einzeln definieren konnte.

    

Die Mascara überstand bei mir einen ganzen Tag ohne Probleme. Weder verloren die Wimpern ihren Schwung, noch verwischte die Farbe, auch wenn man, wie ich mal einen Fussel im Auge hatte und so gezwungenermaßen das Auge etwas reiben musste. Etwas Wasser scheint ihr auch nichts auszumachen. Abends vor dem Abschminken hatte ich mir versuchshalber etwas Wasser mit den Händen ins Gesicht geworfen, sodass mein Gesicht einmal komplett nass war, auch die Wimpern. Trotzdem verlief hier die Farbe nicht, sodass sie sicherlich auch einen Schauer überstehen könnte. Mit einem herkömmlichen Abschminktuch lässt sie sich leicht, schnell und rückstandslos wieder entfernen.

 

Mein Fazit:
Eine solide Mascara, die sicherlich einen guten, für mich leider aber noch keinen sehr guten Effekt erzielt. Mir fehlt hier noch etwas mehr Schwung und Länge für eine False Lash Mascara. Trotz allem, war ich mit dem Auftrag und der Tragedauer ohne Mängel durchaus zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen