Samstag, 3. Januar 2015

Post von Hypnotic Poash

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht, hattet ein paar ruhige und schöne Tage mit euren Liebsten und einen fleißigen Weihnachtsmann und seid auch gut ins neue Jahr reingerutscht.

Im ersten Post dieses Jahres möchte ich euch meine Bestellung bei Hypnotic Polish vorstellen. Der Shop ist einfach klasse, denn hier findet ihr Lacke, die ihr sonst wahrscheinlich nirgends finden würdet, denn hier gibt es einzigartige Lacke aus aller Welt. Die Bestellabwicklung und Bezahlung ist ganz unkompliziert und nach gerade einmal einer Woche waren die Lacke auch schon sicher verpackt bei mir.


Hier meine Beute:





Zwei Lacke von Liquid Sky Lacquer, die sich zusätzlich noch einmal in einem Organzabeutelchen befanden.



Liquid Sky Lacquer - Holo Top Coat


Eigentlich wollte ich den Top Prismatic - holographic top coat von Dance Legend haben. Dieser war aber leider ausverkauft, sodass ich mich kurzentschlossen umentschied.

Der Holo Top Coat von Liquid Sky Lacquer ist aber meiner Meinung nach vergleichbar und zaubert einen ebenso holografischen Effekt auf Farblacke, wie der von Dance Legend.

Er lässt sich sehr einfach und streifenfrei auftragen und trocknet sehr zügig.

Umso mehr Schichten man aufträgt, umso stärker wird das holografische Finish. Ich finde aber, dass eine Schicht vollkommen ausreichend ist. Umso mehr Schichten, umso silberner wird nämlich das Ergebnis.




Ich habe den Liquid Sky Lacquer hier auf unterschiedlichen Farblacke probegetragen, um das Finish zu verdeutlichen.

vorher
nachher

Er beinhaltet 15 ml und lag preislich bei 11,95 €.


Liquid Sky Lacquer - Blue Daiquiri



Ich hatte es ein wenig auf die hübschen Thermolacke abgesehen und so landete der Blue Daiquiri als erster in meinem virtuellen Einkaufskorb.

Bei Kälte ist er Blau mit einem feinen goldenem Schimmer und bei Wärme verwandelt er sich in ein Hellblau/Mint mit ebenfalls goldenem Schimmer.

Er deckt eigentlich ziemlich gut, doch damit er kräftiger erscheint, empfehle ich hier trotzdem zwei Schichten.

Getrocknet ist er nach ca. 10 Minuten und war dann auch nahezu stoßfest.





Er ist zudem Big 3 free (Frei von Dibutyl Phalate, Formaldehyde and Toluene) and cruelty free.

kalt
warm

Blue Daiquiri beinhaltet 15 ml und kostete 11,95 €.


Weiter geht es mit zwei Lacken von Kaleidoscope by El Corazon.




Kaleidoscope by El Corazon - thermo - t-02


Dieser Lack verändert seine Farbe bei warm von pastelliger Pistazie zu Olive-Beige bei kalt. Zudem besitzt er einen goldenen Schimmer, der gerade beim Olive-Beige richtig toll ausschaut.

Er deckt mittels zwei Schichten und was den Auftrag und die Trocknungszeit betrifft, gibt es hier keinerlei negative Aspekte.

Der Inhalt beträgt hier 15 ml und preislich lag der Lack bei gerade einmal 5,50 €. Er ist außerdem Big 5 free.







kalt
warm


Kaleidoscope by El Corazon - thermo - t-09



Der thermo - t09 ist bei Wärme Orange und verändert seine Farbe bei Kälte zu einem Pfirsich-Orange-Gold. Auch er besitzt einen goldenen Schimmer.

Leider ist er aber sehr sheer, sodass er erst bei der dritten, besser aber bei der vierten Schicht richtig gut deckte.

Dementsprechend war dann auch die Trocknungszeit. Nach 30 Minuten haute ich mir leider immer noch Macken in den Lack, obwohl er äußerlich ziemlich trocken aussah und ich zwischen den Schichten genügend Zeit ließ, damit jede einzelne trocknen konnte.

Er ist Big 5 free, beinhaltet ebenfalls 15 ml und kostete 5,50 €.




warm
kalt


Colors by Llarowe - Dirty Diana


Dirty Diana hatte ich auf einigen anderen Blogs gesehen und war sofort hin und weg von diesem Lack, sodass mir der Preis egal war. Auch wenn er das Doppelte gekostet hätte, ich hätte ihn mir wahrscheinlich trotzdem gekauft.

Es ist ein wunder. wunderschöner Hololack in einer Weinrot-Lila Nuance, der dem Begriff "Holo" mehr als nur gerecht wird.

Er ist deckend in nur einer Schicht und trocknet sehr zügig. Zudem ist er 5 free and cruelty free.

Das Finish ist atemberaubend, man kann sich gar nicht satt sehen und kommt vom Nagelstarren gar nicht mehr weg.


Dirty Diana beinhaltet 12 ml und kostete 11,90 €.



Polish Me Silly - Mermaid Tears



Dieser hier ist wieder ein Thermolack und soll sich von einem dunkleren Grün bei Kälte zu einem hellerem Grasgrün bei Wärme wandeln. Auf den Bildern schaut er aber durch meine Kamera und das Licht irgendwie mehr Blau als Grün aus.

Das Highlight sind die kleineren Glitter-Hexas und größeren Kreisen im Lack.

Nur leider ist der Lack sehr sheer, sodass hier vier Schichten benötigt werden, damit er einigermaßen gut deckend ist.

Die Trocknungszeit verlängert sich dementsprechend, sodass man hier etwas mehr Zeit einplanen sollte, wenn man diesen Lack unbedingt tragen möchte.




Trotzdem ist es ein schöner, außergewöhnlicher Lack. Er ist außerdem frei von Toluene, Formaldehyde und Dibutyl Phthalate.

oberer Teil des Nagels warm, unterer Teil kalt

Mermaid Tears beinhaltet 15 ml und kostete 11,55 €.


Polish Addict Nail Color - Violets R´Blue


Vom ersten Auftrag an habe ich mich in den Violets R´Blue verliebt. Auch dieser ist ein Thermolack, verändert seine Farbe von Dunkelblau bei kalt zu Hellblau bei warm. 

Neben der Tatsache, dass der Lack an sich schon einen leichten Schimmer besitzt, hat er auch noch ordentlich goldenen, blauen und braunen Glitter darin.

Auch er ist zwar etwas sheer, deckt aber mit drei Schichten dann doch sehr gut und das Finish ist es allemal wert.

Der Lack ist Big 5 free and cruelty free, beinhaltet 15 ml und kostete 8,70 €.





kalt
warm


Pretty & Polished - Kimono'ver Here


Ist ein dunkleres Orange mit lauter goldenen Flakies darin, der sich bei Wärme in ein helles, etwas transparentes Gold verwandelt.

Die Konsistenz des Lackes ist etwas dickflüssig, dennoch lässt er sich aber gut verteilen und trocknet schnell. Deckend ist er mittels zwei Schichten.

Er ist Big 3 free and cruelty free, beinhaltet 15 ml und lag preislich bei 8,40 €.







kalt
warm

 


Bei Hypnotic Polish gibt es außerdem Lacke von Dance Legend. Da ich schon ein paar dieser Marke besitze und von der Qualität durchaus begeistert bin, kamen gleich drei bei meiner Bestellung mit.
Ich muss gestehen, dass für mich Dance Legend die besten Thermolacke überhaupt kreiert.



Dance Legend - thermo colour changing polish - Termo 165


Verwandelt sich von einem Violett mit goldenem Schimmer zu einem Braun-Gold bei Wärme. 

Termo 165 deckt mit nur einer Schicht und trocknet matt an. Wem dies nicht gefällt, trägt einfach einen Glanzlack drüber und schon erhält man ein glänzendes Finish.

Der Thermoeffekt funktioniert außerordentlich gut, schnell und ist deutlich zu erkennen. Gerade das gefällt mir an den Thermolacken von Dance Legend so.

Der Lack beinhaltet 15 ml, ist Big 3 free und kostete 11,50 €.






kalt
warm


Dance Legend - thermo colour changing polish - Termo 166


Er wechselt die Farbe von einem Mokkabraun bei Kälte zu einem Gold-Braun bei Wärme. Auch dieser Lack besitzt einen goldenen Schimmer.
Er deckt ebenfalls auch mit nur einer Schicht und trocknet schnell mit einem matten Finish.
Der Inhalt beträgt ebenfalls 15 ml, der Lack ist Big 3 free und kostete auch 11, 50 €

kalt
warm



Dance Legend thermo colour changing polish - Termo Shine 181

Der Termo Shine 181 wechselt seine Farbe von einem Dunkelbraun/Schwarz bei Kälte zu einem Erdbeerrot bei Wärme. Er hat zudem lauter roten Glitter im Lack.
Dieser Lack deckt in einer Schicht und trocknet zügig, sodass er nach kurzer Zeit schon vollkommen stoßfest ist. Er trocknet zwar nicht ganz so matt an, wie die beiden anderen Dance Legend Lacke, aber auch nicht glänzend. Hier empfehle ich für ein Glanzfinish wieder einen Überlack.

kalt
warm

Er ist ebenfalls Big 3 Free, beinhaltet 15 ml und lag preislich auch bei 11,50 €.

Bei den Farbwechseln hatte ich immer etwas kaltes und warmes Wasser zur Hilfe genommen, daher schauen meine Hände und Nägel auch etwas Nass aus. Durch die Lichtverhältnisse und meine Kamera konnte manchmal der genaue Farbunterschied nicht so deutlich dargestellt werden. In Natura schaut das ganze aber ganz ordentlich aus :-).


Mein Fazit
Auch wenn die Lacke teilweise etwas teuer waren, hat sich meine Bestellung bei Hypnotic Polish vollkommen gelohnt, denn solche Lacke findet man nicht im Geschäft oder üblichen Online-Stores. Ich bin zumindest durchaus zufrieden und liebäugel schon mit den nächsten Lacken aus dem Shop.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen