Donnerstag, 29. Januar 2015

Kleine Plünderung *O.P.I, Ciaté, Seche*

Hallo Ihr Lieben,

gerne gehe ich immer mal wieder bei uns in der Nähe in den TK Maxx. Vor allem interessieren mich die Dekoartikel, sowie die oftmals schönen Notizbücher. Doch mein Hauptgrund, sich einmal wieder im TK Maxx umzusehen, ist die Nagellacktheke. Manchmal findet man hier wahre Schnäppchen oder auch Lacke aus älteren Kollektionen namenhafter Hersteller, die teilweise hier in Deutschland so gar nicht erhältlich waren. Meine neuesten Errungenschaften zeige ich euch hier.

Drei wahre Schätzchen von O.P.I:

Wonderous Star (Mariah Carey Holiday Collection 2013)
Save Me (Nicki Minaj Collection)
DS Temptation

Alle drei Lacke hatten je 7,99 € gekostet.



Wonderous Star stammt aus der Mariah Carey Holiday Collection 2013 und hat eine silber-goldene Glitzerbase mit lauter schwarzen Punkten darin. In Deutschland war zwar letztes Jahr auch eine Mariah Carey Holiday Collection im Handel, an den Wonderous Star kann ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern. Wahrscheinlich war er mal wieder nur in der amerikanischen Kollektion erhältlich.
Er ist etwas sheer, sodass man mit zwei bis drei Schichten arbeiten sollte um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.


Ich habe hier zwei Schichten aufgetragen und wie ihr sehen könnt, ist der Lack immer noch etwas durchsichtig.

 

Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und da der Pinsel recht viel Glitter sowie viel von den schwarzen Punkten aufnimmt, ist auch ein gleichmäßiges Ergebnis möglich.


Getrocknet ist Wonderous Star innerhalb von ca. 10 Minuten. Bei mehreren Schichten verlängert sich dann dementsprechend die Trocknungszeit. Das Entfernen gestaltete sich aber, wie vermutetet, etwas umständlich wegen des Glitzers. Mit etwas Geduld bekommt man den Lack aber auch wieder runter. Getragen hatte ich ihn 5 Tage lang mit minimaler Tipwear.


Der zweite Lack von O.P.I in der Runde ist der Save Me aus der Nicki Minaj Collection. Auch den hatte ich so hier im Handel noch nicht gesehen. Er hatte mich aus der Theke richtig angefunkelt, sodass er mir von allen anderen Lacken als erstes auffiel. 



Und im Sonnenlicht glitzert er wirklich richtig toll, sodass man fast geblendet wird. Er besitzt neben dem reinen silbernen Glitzer lauter bunte, in Regenbogenfarben schimmernder kleine Streifen.

 

Auch Save Me ist etwas sheer, sodass hier ebenfalls zwei bis drei Schichten nötig sind. Ich habe hier nur eine etwas dickere Schicht aufgtragen, um dann später der aufwendigen Entfernung des Glitzerlackes etwas entgegenzukommen. Wenn ihr hier mindestens zwei bis drei Schichten auftragt, habt ihr wirklich ein sehr schönes deckendes und hochglitzerndes Ergebnis, was mit der Sonne dann nur so um die Wette strahlt. Da aber momentan durch das graue Herbstwetter wenig von der Sonne zu sehen ist, beließ ich es bei der nur einen Schicht, was mir das Entfernen dann etwas erleichterte.


Gehalten hatte er auf meinen Nägeln ganze 5 Tage mit wirklich nur minimaler Tipwear. Am 5.Tag platzten dann aber plötzlich richtig größere Stücke vom Lack ab (was gerade bei Glitzerlacken wohl oft vorkommt), sodass er dann runter kam. Trotz der nur einen Schicht hatte das Entfernen doch etwas länger gedauert, lag aber für mich noch im Rahmen. 


Und nun zum DS Temptation, wobei das DS für Designer Series steht. Diese Lacke von O.P.I sind wohl generell nur schwer zu bekommen, umso mehr hatte ich mich gefreut, als ich den Temptation dort entdeckt hatte. Ich hatte schon immer mal wieder Bilder von meist ausländischen Bloggern gesehen, welche einige DS Lacke von O.P.I vorgestellt hatten. Und ich fand diese Lacke oftmals alle so schön. Nur leider, wie schon erwähnt, findet man die meisten Lacke der Designer Series in Deutschland nur schwer. Und eine Bestellung im Ausland erschien mir da immer wegen der Versandkosten zu hoch.


DS Temptation ist ein Violett-Blauer Glitzerlack, der im Licht oder der Sonne Violett, Blau, Grün und Pink funkelt. Er deckt mit zwei Schichten und trocknete auch recht zügig.

 

Wie ihr anhand der Bilder sehen könnt, kommt der Glitzer bei diesem Lack richtig schön heraus und wird nicht von der Farbe verschluckt.


Die Tragedauer betrug hier ebenfalls 5 Tage. Das Entfernen war hier allerdings ein Graus, da der Anteil der Glitzerpigmente doch schon sehr hoch ist. Hier hatte ich echt lange zu tun, bis ich den letzten Rest des Glitzers wieder von meinen Nägeln abgepuhlt hatte. Beim nächsten Mal werde ich hier sicherlich einen Peel Off Base Coat verwenden.


Ciaté - Helter Skelter

Naja meine Meinung zu diesem Lack ist etwas zweigeteilt.

    

Die kleine schwarze Schleife, welche sich normalerweise vorne am Lack befindet, ist leider wahrscheinlich beim Heimtragen in meiner Einkauftasche irgendwie ab- und verloren gegangen. Ich hatte sie zumindest nicht wieder gefunden. Naja, das ist ja auch nicht weiter schlimm. 

Ich hätte mir von dem Lack etwas mehr Deckkraft gewünscht. Wie ihr seht hatte ich nur eine Schicht aufgetragen und erst einmal fotografiert, damit ihr einen ungefähren Eindruck von der Konsistenz bzw. dem Glitzeranteil bekommt.

eine Schicht
Der Lack ist wirklich sehr dünnflüssig, sodass man beim Auftrag aufpassen muss, dass nichts über die Nägel drüber läuft. Dementsprechend lang war auch die Trocknungszeit. Zudem finde ich den Pinsel ein klein wenig schmal und er fächert auch nicht so schön auf. Auf den nächsten Bildern trage ich dann drei Schichten, bei denen ich es dann auch beließ. Trotzdem sieht man noch deutlich den Nagel und das Nagelweiß durch. Auf noch eins oder zwei Schichten mehr hatte ich verzichtet, da der Lack einfach nicht trocknen wollte. Nach ca. einer bis eineinhalb Stunden konnte ich mir immer noch Macken in den Lack hauen, wenn ich nicht aufgepasst habe. Zum Glück fiel dies bei dem Glitzer nicht so arg auf.

drei Schichten


Gehalten hatte der Helter Skelter auch gerade einmal 3 Tage, wobei er schon am 2.Tag anfing deutlich abzusplittern. Das Entfernen gestaltete sich aber zum Glück hier ausnahmsweise nicht ganz so aufwendig, wie von einem Glitzerlack erwartet.

Der Preis lag hier für den Ciaté bei 4,99 €


Seche Enamored

Hier konnte ich leider keinerlei Namensbezeichnung auf der Flasche finden. Nach den Bildern, welche ich im Internet finden konnte und von der Farbe her, wird es aber wohl der Enamored sein.


Auch dies ist meiner erster Lack von Seche und farblich sowie qualitativ konnte er voll und ganz bei mir punkten. Der Auftrag gestaltete sich super, da der Pinsel schön fächert und die Farbe deckt mit nur einem Auftrag vollkommen. Zudem trocknete er so schnell, dass die eine Hand schon trocken war, während ich noch mit dem Lackieren der Anderen beschäftigt war.

    

Die Farbe ist ein schöner beeriger Ton mit goldenem Schimmer. Aufgetragen ist die Farbe ein klein wenig dunkler als in der Flasche. Je nach Lichteinfall sieht man hier noch einen leichten Duochrome-Effekt.


Die Tragedauer belief sich hier auf 4 bis 5 Tage, je nach Beanspruchung. Etwas Tipwear sieht man bei dieser Farbe leider sehr schnell, dafür war sie aber nur minimal vorhanden. Da es sich hier im Vergleich zu den anderen vorgestellten Lacken dieses Posts einmal um keinen Glitzerlack handelt, ging dann das Abnehmen des Lackes sehr schnell und unkompliziert von Statten.

Auch der Seche hat gerade einmal 4,99 € gekostet.

Ich fiebere schon meinen nächsten Einkauf entgegen. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, schaue ich bestimmt wieder nach neuen Schätzen.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen