Samstag, 17. Januar 2015

Christina Aguilera Woman EdP

Heute stelle ich euch das EdP Woman von Christina Aguilera vor. Es befand sich in meiner Müller Look Box vom Dezember und beinhaltet 30 ml. Es kostet normalerweise z. B. bei Douglas 27,99 €, ist aber u.a. bei Müller schon für 19,99 € zu haben.


Herstellerangaben:
In Woman spiegelt Christina Aguilera ihre eigenen positiven Eigenschaften wider und ermutigt Frauen, ihre Weiblichkeit, innere Stärke und Eleganz zu entfalten. Der luxuriöse Duft eröffnet mit temperamentvollen Aromen klarer, spritziger Früchte, allen voran mit saftiger Ananas, goldgelber Birne und rosa Pfefferbeeren. Das Herz des Duftes offenbart ein weißes Blumenbouquet mit sanften Magnolien. Ihre weichen, samtigen Blütenblätter wirken wie eine zärtliche Liebkosung der Haut. Seit Jahrhunderten als Mittel der Verführung geschätzt, verleiht goldener Amber dem Duft eine reizvolle Tiefe und erzeugt ein sicheres, angenehmes Gefühl. Moschus avanciert mit seiner sinnlichen, lang anhaltenden Wirkung zu einer Schlüsselnote in allen Parfüms von Christina Aguilera und bildet damit den perfekten Anker ihrer Duftkollektion.

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL SALICYLATE, BHT, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 17200 (RED 33), CI 19140 (YELLOW 5) , CI 60730 (EXT. VIOLET 2)

Das EdP befindet sich in einer Pappumverpackung, die von der Aufmachung sehr schön gestaltet ist. Auf ihr bedindet sich in Gold verziert eine Blumenranke, die beim drüberstreichen leicht erhaben ist.

Der Flakon selbst hat die für Christina Aguilera übliche geschwunge Form und einen Deckel, der seitlich an einen geschliffenen Diamanten erinnert. Auch auf ihm ist auf der Vorderseite ein Teil der goldenen Blumenranke zu finden. Passend dazu ist der Sprühkopf auch in einem matten Gold gehalten.


Das EdP lässt sich fein zerstäuben und duftet für mich holzig, ganz leicht süßlich und etwas blumig. Es hat zu Beginn irgendwie etwas schweres, so würde ich es bezeichnen, das sich in einen femininen Schleiher hüllt. Nach einiger Zeit wird es dann süßlicher und blumiger, behält aber einen leichten holzigen-herben Unterton.


Die Verweildauer des EdP ist gut, auch wenn sich die Intensität des Duftes rasch verringert. Früh Morgens aufgetragen ist der Duft am Mittag schon so sehr abgeschwächt, dass man ihn selbst kaum mehr wahrnimmt. Für andere ist er wohl auf Nachfragen noch zu riechen, wenn auch nur noch sehr leicht. Dies bleibt dann aber so, also die Intensität nimmt dann bis zum Abend nicht noch groß weiter ab. Auf Kleidung augesprüht hält er wesentlich länger durch, was die Stärke betrifft.

Mein Fazit:
Ein angenehmer herb-blumiger Duft, auch wenn er meiner Meinung nach an die Vorgänger EdP´s von Christina Aguilera nicht heran kommt. Mir gefällt trotzdem persönlich die leichte Schwere und das Herbe nicht so und auch dass die Intensität so schnell abnimmt. Da aber zumindest der Duft Geschmackssache ist, solltet ihr vor dem Kauf lieber vorab am Tester riechen, ob euch der Duft zusagt oder nicht.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen