Sonntag, 11. Januar 2015

Synergen Handcreme für trockene Haut Schoko & Banane

Mal wieder bei Rossmann gewesen und mal wieder eine herrliche Winterhandcreme entdeckt. Diesen Winter gibt es von Synergen die Duftrichtung Schoko & Banane. Im Sommer letzten Jahres hatte ich hiervon schon die Richtung Choco Berry und ich glaube vorletztes Jahr (*nicht sicher sein*) gab es die White Chocolat ab dem Winter. Letztere hatte ich mir ganze dreimal nachgekauft, weil dieser Schokoladenduft einfach himmlich war.

Nun aber zur aktuellen Schoko & Banane Handcreme. Diese ist für trockene Haut gedacht, beinhaltet 75 ml und kostet 0,69 €. Der Hersteller verspricht hier 24 Stunden Feuchtigkeit, die Handcreme soll schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen. Außerdem ist sie parabenfrei.


Die Konsistenz der Handcreme ist vergleichbar mit der einer Bodylotion. Also nur ein bisschen cremig und mehr flüssig, dennoch aber noch so, dass man sie sehr gut auftragen und verteilen kann ohne dass es tropft. Sie zieht tatsächlich sehr schnell ein und hinterlässt keinerlei Rückstände, also auch keinen Fettfilm auf der Haut.

 

Das Ausschlaggebende beim Kauf war bei mir natürlich der Duft. Ich liebe einfach Schokoladencremes, ob als Handcreme, Bodylotion, Bodybutter, völlig egal. Mit der Choco Berry hatte ich im Sommer keinerlei Probleme, zu der Zeit hatte ich aber eher normale Hände, bzw. Haut, die nur leicht trocken war. Nun ist es ja Winter, auch wenn man es bei den aktuellen Temperaturen nicht ganz glauben kann. Trotzdem ist es einige Grad kälter als noch im Sommer und dazu noch dieses Nasskalte, das ist nichts für meine Haut. Meine Hände sind dadurch eher richtig trocken, mit teilweise sogar rissigen Stellen. Und hier kann dann die Handcreme doch nicht so ganz mithalten. Für normale bis leicht trockene Haut mag sie mit ihrer Pflege etwas ausrichten können. Bei richtig trockener Haut, so wie bei mir zur Zeit, reicht es einfach nicht. Schon nach kurzer Zeit fühlen sich meine Hände wieder wie ausgetrocknet an, spannen wieder und die rissigen Stellen kommen auch wieder zum Vorschein.

Mein Fazit:
Schade, für richtig trockene Haut reicht die Pflege einfach nicht aus. Trotzdem ist der Duft wirklich wunderbar und ich werde mir die Creme einfach für den Frühling/Sommer aufheben, wenn meine Haut nicht mehr ganz so trocken ist, denn für normale bis leicht trockene Haut ist sie wahrscheinlich gut geeignet.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen