Samstag, 11. Mai 2013

Balea - Creme Seife Blaubeere (LE)

Getestet habe ich hier die Creme Seife Blaubeere von Balea. Nachdem mir ja das Shampoo und die Dusche schon so gut gefallen hatte, musste ich mir natürlich auch noch die anderen Blaubeere-Produkte näher anschauen. Die Creme Seife beinhaltet 500 ml und kostete 0,65 €.

Die ph-hautneutrale Rezeptur soll die Hände schonend reinigen und die natürliche Feuchtigkeits-Balance bewahren.


Die Creme Seife befindet sich in einer, wie wir es alle kennen, üblichen Pump-Plastikflasche. Der Pumpspender lässt sich sehr leicht bedienen und die Seife damit sehr gut dosieren. Die Seife hat, wie soll es auch anders sein, eine blaue Farbe und eine leicht flüssig-cremige Konsistenz. Das Besondere an dieser Creme-Seife ist natürlich der wunderschön leckere fruchtig-süsse Blaubeerduft.

Auf der Haut lässt sich die Creme Seife sehr gut verteilen und sie schäumt auch entsprechend einer Seife gut auf. Dabei entfaltet sich der Blaubeereduft richtig gut.
Schon beim Händewaschen konnte ich ein wohltuendes Gefühl meiner Haut vernehmen. Die Seife lässt sich problemlos und rückstandlos wieder abspülen. Zurück bleibt eine gereingte Haut und Hände, die durch die Seife keineswegs ausgetrocknet wurden.

Mein Fazit:
Die Balea Creme Seife Blaubeere ist zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere Creme Seifen. Der Blaubeerduft ist aber für mich sehr ansprechend und dadurch wiederum etwas besonderes. Ich kaufe mir die Seife jedenfalls noch einmal nach, bevor sie weg ist, denn leider sind die Blaubeere-Produkte nur limitiert.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen