Samstag, 4. Mai 2013

[NotD] alessandro - 35 Violet Violet

Hallo Ihr Lieben,

hier zeige ich euch meinen allerersten Nagellack von alessandro. Bei einem Preis von 9,95 € hatte ich zwar anfänglich etwas überlegt (schließlich hatte ich noch keine Erfahrungswerte mit einem Lack der Marke - und 10 € sind schnell mal in den Sand gesetzt), aber mich dann doch für diesen Lack entschieden. Er beinhaltet 10 ml, ist 18 Monate lang haltbar und trägt den Farbnamen 35 Violet Violet. Die Farbe würde ich als leicht verrauchtes Beige-Lila mit einem Kupfergoldglitzer beschreiben.


Der schwarze Deckel hat eine viereckige Form, da er aber jeweils an den Seiten Einkerbungen hat, ist er ausgesprochen handlich. Der Pinsel fächert sehr gut auf und die Farbe lässt sich dadurch präzise auftragen. Da eine Schicht noch nicht ganz 100%ig deckt, war eine weitere notwendig. Die Deckkraft mit dieser zweiten Schicht ist dann aber sehr gut. Der Lack ließ sich zudem auch sehr gut verteilen und streifenfrei auftragen.


Beide Schichten haben zusammen nur wenige Minuten benötigt, bis sie gut durchgetrocknet waren. Das Finish des Lackes ist glänzend und normalerweise kann man ihn auch problemlos ohne einen zusätzlichen Topcoat tragen.

Die Farbe auf den Nägeln enspricht dem Farbeindruck in der Flasche. Im Sonnenlicht schimmern die Nägeln durch die Glitzerpartikelchen zudem richtig schön.

Bei mir ist der Lack innerhalb von 5 Tagen Tragezeit an keinem einzigen Nagel gesplittert. Nur ein wenig Tipwear war zu erkennen.


Mein Fazit:
Ein solider Lack in einer besonderen Farbe mit einer ausgesprochen guten Haftfestigkeit auf den Nägeln, der seinen Preis durchaus wert ist.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen