Freitag, 1. November 2013

Artdeco - Nourishing Nail Oil with macadamia oil

Hallo Ihr Lieben,

getestet habe ich hier das Nourishing Nail Oil von Artdeco.




Da ich einige Zeit Probleme mit meinen Nägeln hatte und sie nur so abbrachen und splitterten (die Artdeco Ultra Rich Night Repair Cream for Nails hat hier aber mittlerweile schon wahre Wunder geschafft) war ich nun auch auf der Suche nach einem Nagelöl, welches man einfach einmal so zwischendurch benutzen kann um meine Nägel zusätzlich noch etwas zu stärken. Und da ich mit den Produkten von Artdeco, was Nagelpflege angeht, immer gute Erfahrungen gemacht hatte, stieß ich auf das neue Nourishing Nail Oil. Dieses beinhaltet Macadamia-Öl und soll die Elastizität der Nägel unterstützen. Zudem wird auch die Nagelhaut gepflegt.






Aussehen, Inhalt und Preis:
Das Nagelöl befindet sich in einer silbernen viereckigen Umverpackung. Neben dem transparenten Glasfläschchen, welches einen schwarzen Deckel trägt, findet ihr in der Verpackung auch noch eine kurze Beschreibung. Das Nagelöl selbst ist Orange und duftet sehr süss-fruchtig. Aufgetragen ist der Geruch zum Glück nicht mehr so ganz so intensiv, da ich den Duft zwar als angenehm, aber auch als etwas too much empfinde. Der Inhalt beträgt 10 ml und das Nagelöl ist 6 Monate lang haltbar. Preislich lag es bei ca. 10,69 €.


Herstellerversprechen:
Dieses verwöhnende Nagelöl mit zart-fruchtigem Duft wurde zur intensiven Pflege von Nagel und Nagelhaut entwickelt. Die Kombination aus nährendem Macadamia-Öl, pflegendem Aprikosenkern-Öl und dem Antioxidans Vitamin E unterstützt die natürliche Elastizität des Nagels und pflegt trockene, strapazierte Nagelhaut streichelzart. Sanft in das Nagelbett einmassiert, kann es das Nagelwachstum fördern.
Für alle Nageltypen geeignet.
Für sofort gesund aussehende und perfekt gepflegte Nägel.


Anwendung:
Bei stark beanspruchten Nägeln und trockener Nagelhaut sollte täglich eine dünne Schicht des Nagelöls auf Nagel und Nagelhaut aufgetragen und gründlich einmassiert werden. Auch bei lackierten und Kunstnägeln kann es angewendet werden, indem ihr es einfach nur in das Nagelbett einmassiert. Bei normalen Nägeln sollte das Öl ein- bis zweimal wöchentlich als Kur angewendet werden.

Da ich leider keine *normalen* Nägel habe, sondern eher welche, die sehr anfällig sind und zum brechen bzw. splittern neigen, habe ich das Öl auch öfters als zweimal die Woche angewendet. Es lässt sich leicht auftragen und verteilt sich quasi fast von selbst auf dem Nagel, da es leicht verläuft. Einfach sanft in den Nagel und die Nagelhaut einmassieren und fertig. Da es sich aber um ein Öl handelt, dauert es seine Zeit bis es ganz eingezogen ist. In der Zeit müsst ihr euch leider mit einem Fettfilm vergnügen.


Aber das Nagelöl erfüllt seinen Zweck und die Nägel sehen schon kurz nach der Anwendung gesünder aus. Auch hat sich die Elastizität bei mir wesentlich gebessert. Meine Nägel haben mittlerweile wieder eine "normale" Länge und schauen nicht mehr wie abgekaut aus, da ich sie ja leider bis zum Anschlag kürzen musste, soweit sind sie teilweise eingerissen. Nun ist aber davon nichts mehr groß zu sehen.

Seitdem ich das Nourishing Nail Oil und die Ultra Rich Night Repair Cream in Kombination verwende, wachsen meine Nägel auch richtig gut nach und vorallem auch schnell. Kaum etwas zurecht gefeilt, kommt es mir so vor, als hätten sie innerhalb nur weniger Tage die abgefeilte Länge schon wieder eingeholt.

Fazit:
Auch wenn das Nagelöl in der Anschaffung etwas teurer ist, lohnt es sich gerade bei trockenen Nägeln, die aufgrund dessen, sehr schnell splittern. Auch bei rissiger Nagelhaut verschafft es Abhilfe, sodass Nägel und Nagelhaut schön gepflegt aussehen und die Nägel gesund wachsen. Von mir gibt es eine definitive Kaufempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen