Dienstag, 5. November 2013

Viva La Juicy Noir EdP von Juicy Couture

Für Pinkmelon durfte ich das Viva La Juicy Noir EdP von Juicy Couture ausprobieren. Ich habe hier den Flakon mit 50 ml erhalten. Dieses kostet z.B. bei Douglas ganze 69,95 €. Ein EdP der höheren Preisklasse also. Normalerweise würde ich mir so ein teures EdP wahrscheinlich nicht einfach so mal kaufen.


Der Flakon an sich schaut auch sehr schick aus. Ganz in Pink gehalten mit dem Markenlogo in hervorgehobener Form. Der Verschluss ist silber mit einem transparenten diamantförmigen Griff und als Krönung befindet sich noch eine schwarze Schleife um den Verschlusshals. Diese Kombination aus Pink und Schwarz gefällt mir richtig gut und in meinem Badezimmer ist der Flakon ein richtiger Blickfing, im Vergleich zu meinen anderen EdP. Was ich leider nicht so gut bedacht finde ist, dass der Flakon nicht durchschauen lässt, wieviel von dem EdP sich noch darin befindet. Durch das glänzende dichte Pink, welches in keiner weisse durchschaubar ist, lässt sich der Füllstand also nicht erkennen.


Duftnote: holzig-orientalisch
Duftintensität: frisch-intensiv

Herstellerangaben:
Eine Huldigung an die grenzenlosen Möglichkeiten einer Nacht. Gewagt, sinnlich und verlockend. Viva La Juicy Noir ist ein betörender Duft, der das Wesen der Marke Juicy Couture verkörpert. Der Duft eröffnet mit einer Spur von wilden Beeren, sprudelnder Mandarine und saftiger Mara-Erdbeere. Diese Noten fangen pure Lebensfreue ein. Das Herz ist geheimnisvoll und feminin. Angefüllt mit saftigem Geißblatt, wunderschönen Blütenblättern der Gardenie und sinnlichem arabischen Jasmin. Feine Noten von Ambra, Karamell und cremiger Vanille verbinden sich mit Sandelholz zu einer fesselnden Basis.

Der Duft ist direkt nach dem Auftrag richtig schön frisch-fruchtig. Die Beeren- und Mandarinnuance riecht man gut heraus. Nach einer Weile wird der Duft wärmer, denn dann kommen Vanille und Karamell zum Vorschein, sodass die fruchtige Nuance eine süssliche Note bekommt. Der fruchtige Anteil besticht aber gegenüber dem süsslichen.

Das EdP ist sehr ergiebig. Es wird nur eine kleine Menge benötigt, die ausreicht um den vollen Duft zu entfalten. Einmal kurz an den Hals oder die Handgelenke aufgetragen und der Duft hält über den ganzen Tag hinweg. Mit der Zeit schwächt die Intensität etwas ab, dennoch ist das EdP noch gut wahrnehmbar. Früh am Morgen angewendet, merke ich den fruchtig-süsslich Geruch am Abend beim Umziehen noch immer.

Mein Fazit:
Ich finde diesen Duft sehr gelungen, da ich generell fruchtig-süsse Nuancen bevorzuge. Mich hat das EdP in den Punkten Duftintensität, Tragedauer und Nuance vollkommen überzeugt. Da es leider für mich ein wenig zu teuer ist, werde ich es aber nicht nachkaufen. Wer aber ein besonderes Geschenk sucht oder ein EdP, was man zu besonderen Anlässen tragen möchte, sollte es sich einmal anschauen. Mein Geschmack hat es jedenfalls zurecht getroffen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen