Mittwoch, 27. November 2013

Fruttini Testgrößen

Letztens habe ich mir 3 kleine Testgrößen von Fruttini gekauft. Ich hätte mir gerne noch mehrere mitgenommen, aber es gab leider nur gerade diese 3 Sorten.


Einmal gab es das Fruttini Strawberry Starfruit Shower Sorbet, der Ginger Passionfruit Shower Nectar und die Cherry Vanilla Body Lotion. Das Strawberry Starfruit Shower Sorbet kostete 0,99 € bei 50 ml Inhalt. Der Shower Nectar und die Body Lotion beinhalten je 30 ml und lagen preislich bei 0,79 €.


Strawberry Starfruit Shower Sorbet

Das ist mein heimlicher Favorit, da ich diesen Duft einfach nur liebe. Hier kann man sich den Sommer in die Dusche holen.


Herstellerversprechen:
Hmmmm, wie lecker ein Obst-Sorbet sein kann und das dies auch dank der darin enthaltenen Vitamine auch noch gesund ist, das weiß fast jeder. Aber haben Sie sich auch einmal Gedanken darüber gemacht, Ihrer Haut auch einmal eine Portion Vitamine durch ein schönes Sorbet zu gönnen? Jetzt werden Sie denken, dass es so etwas wohl nicht geben mag. Lassen Sie sich überzeugen und probieren einmal das Fruttini Strawberry Starfruit Shower Sorbet aus. Das wird garantiert eines Ihrer Lieblingspflegeprodukten werden.

Darin enthalten sind Magnesium, Kalium, Calcium sowie die Vitamin B3, B5 und C. So ein hoher Anteil an Vitaminen sowie Mineralien in einem Duschgel ist etwas Einmaliges. Wenn Sie sich mit dem Fruttini Strawberry Starfruit Shower Sorbet duschen, bekommt ihre Haut all das zugeführt was sie benötigt um Feuchtigkeit zu speichern und zu pflegen. Ihr Hautbild sieht sofort erholt sowie gepflegt aus.


Inhaltsstoffe:

INGREDIENTS: AQUA (WATER) ? SODIUM LAURETH SULFATE ? SODIUM CHLORIDE ? COCAMIDOPROPYL BETAINE ? PANTHENOL ? NIACINAMIDE ? FRAGARIA VESCA (STRAWBERRY) FRUIT EXTRACT ? AVERRHOA CARAMBOLA FRUIT EXTRACT ? SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE ? PARFUM (FRAGRANCE) ? CALCIUM PANTOTHENATE ? POTASSIUM PHOSPHATE ? MARIS SAL (SEA SALT) ? MAGNESIUM SULFATE ? GLYCERYL OLEATE ? PEG - 4 DISTEARYL ETHER ? COCO-GLUCOSIDE ? SODIUM BENZOATE ? CITRIC ACID ? PHENOXYETHANOL ? POLYQUATERNIUM- 7 ? DISTEARYL ETHER ? POTASSIUM SORBATE ? LIMONENE ? BENZOPHENONE- 4 ? LINALOOL ? DICAPRYLYL ETHER ? TETRASODIUM IMINODISUCCINATE ? CI 16035 (RED 40) ? FUMARIC ACID ? MALEIC ACID ? DENATONIUM BENZOATE ? CI 47005 (YELLOW 10).

Dieser frisch-fruchtige Erdbeerduft ist einfach nur traumhaft, man kommt sich wirklich so vor, als stehe man während des Duschens mitten in einer Erdbeerplantage. Die Sternenfrucht nimmt man geruchlich nur unterschwellig war. Sie kommt hier nur als leicht spritziger Unterton zum Vorschein. Das milchig-rosane Sorbet hat eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich leicht verteilen. Es schäumt auch noch gut auf. Der Duft verteilt sich richtig angenehm im ganzen Raum und auch auf der Haut bleibt er noch eine ganze Zeit lang vorhanden.


Abspülen lässt sich das Produkt schnell und rückstandlos.
Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an und sie wurde auch nicht ausgetrocknet. Allerdings würde ich das Shower Sorbet nicht unbedingt für sehr trockene Haut empfehlen, da es mir zwar reichhaltig erscheint, aber dennoch für richtig trockene Haut wohl eher nicht ganz ausreichend ist.
Trotzdem würde ich es mir wieder kaufen, da der Duft einfach der Wahnsinn ist.


Ginger Passionfruit Shower Nectar


Herstellerversprechen:

Schon die Farbkombination des Fruttini Ginger Passionfruit Shower Nectar macht Lust auf mehr. Entdecken Sie beim Öffnen der Duschgelflasche exotische Aromen, die Sie sofort zum Träumen verleiten. Erleben Sie das süße Aroma der Passionsfrucht, dass ihre Nase liebkost und wie sich im zweiten Akkord die Würze des Ingwers dazugesellt. So entsteht ein ganz besonderer Duft, der süß und würzig zu gleich ist und eine Komposition bildet, die ihresgleichen sucht.

Doch Fruttini wäre nicht Fruttini, wenn sich der Hersteller lediglich mit dem Umschmeicheln der Riechnerven zufriedengeben würde. Denn auch die Haut wird mit dem Fruttini Ginger Passionfruit Shower Nectar aufs Vortrefflichste verwöhnt. Der natürliche Extrakt aus Passionsfrüchten in Kombination mit Panthenol und Vitamin B3 verwöhnen ihre Haut auf höchstem Niveau und pflegen sie schon unter der Dusche wunderbar streichelzart.



Inhaltsstoffe:

INGREDIENTS: AQUA (WATER) · SODIUM LAURETH SULFATE · GLYCERYL OLEATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · COCO-GLUCOSIDE · ACRYLATES COPOLYMER · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · DISODIUM COCOYL GLUTAMATE · CITRIC ACID · PANTHENOL · PARFUM (FRAGRANCE) · POLYQUATERNIUM-7 · FRUCTOSE · PHENOXYETHANOL · BENZYL ALCOHOL · NIACINAMIDE · POTASSIUM SORBATE · LIMONENE · LAURETH-4 · ISOPROPYL ALCOHOL · DENATONIUM BENZOATE · PASSIFLORA INCARNATA (PASSIONFLOWER) FRUIT EXTRACT · SODIUM BENZOATE · TOCOPHEROL · CI 15985 (SUNSET YELLOW).


Dieses Duschgel hat eine milchig-orangene Farbe und hat eine flüssige, aber dennoch leicht cremige Konsistenz. Der Duft ist sehr fruchtig, erinnert mich aber weniger an eine Passionsfrucht oder ähnliches, sondern viel mehr duftet es hier für mich nach Multivitaminsaft. Ingwer nehme ich vom Duft her irgendwie gar nicht wahr. Es duftet viel mehr einfach nur säuerlich-fruchtig.


Verteilen lässt sich der Shower Nectar angenehm leicht und das Produkt schäumt ebenfalls gut auf. Auch hier ist die Pflegewirkung ausreichend, aber für sehr trockene Haut wahrscheinlich auch etwas zu gering. Der Duft verweilt nach dem Duschen noch auf der Haut, obwohl ich ganz ehrlich sagen  muss, dass ich hier in Sachen Duftnote nichts Besonderes feststellen kann. Es riecht einfach nur nach Multivitaminsaft und in dieser Richtung gibt es unzählige Duschcremes etc.

Ich werde das Produkt noch aufbrauchen, mir es aber wohl eher nicht nachkaufen, da es doch eher nur gewöhnlich ist, was Duft und Pflegewirkung angeht. Es handelte
sich hier ja sowieso nur um eine Probiergröße.


Cherry Vanilla Body Lotion


Herstellerversprechen:
Fruchtiger war cremen noch nie! Die Fruttini Cherry Vanilla Body Lotion besticht durch ihren unglaublich fruchtigen Duft, der an sonnengereifte Kirschen erinnert. Vollmundig, süß und fruchtig abgerundet wird das Fruchtbukett durch den sinnlichen Geruch echter Vanille.

Die Fruttini Cherry Vanilla Body Lotion ist ein echtes Verwöhnprogramm sowohl für ihre Nase wie auch für die Haut. Echter Kirschextrakt und Vitamin E sorgen für reichhaltige Pflege. Hautverträgliches Mandelöl sorgt dafür, dass auch sensible Haut diese Body Lotion gut verträgt. Hautirritationen sind bei der Verwendung nicht zu erwarten. Der ausgeklügelte Vitaminkomplex aus den Vitaminen B3 und B5 verwöhnen ihre Haut und machen sie streichelweich.



Inhaltsstoffe:
INGREDIENTS: AQUA (WATER) · COCOGLYCERIDES · DICARPYLYL ETHER · SORBITOL · THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL · POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE · TOCOPHERYL ACETATE · PANTHENOL · NIACINAMIDE · PRUNUS CERASUS (BITTER CHERRY) FRUIT EXTRACT · PARFUM (FRAGRANCE) · COUMARIN · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL · LIMONENE · GERANIOL · AMYL CINNAMAL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · CARBOMER · SODIUM HYDROXIDE · BENZYL ALCOHOL · PHENOXYETHANOL · METHYLPARABEN · ETHYLPARABEN · BUTYLPARABEN · ISOBUTYLPARABEN · PROPYLPARABEN · ANISE ALCOHOL.

Diese Bodylotion ist super süss. Hauptsächlich kommt hier als Hauptnote die Vanille zur Geltung. Der kirschige Unterton kommt verspielt zum Vorschein und verleiht der Lotion dann die leicht fruchtige Note.

Die Konsistenz ist zwar ganz leicht cremig, aber ich finde sie trotzdem etwas zu flüssig. Aber es ist ja schließlich eine Lotion und keine Creme. Nur das Dosieren ist dadurch etwas schwierig, da oftmals soviel aus der Tube kommt. Durch die flüssige Form lässt sie sich aber prima verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein, ohne einen Film zu hinterlassen.


Die Pflegewirkung bewerte ich mit gut, denn meine Haut fühlt sich direkt weicher an und spannt auch nicht mehr. Damit habe ich bei dieser Jahreszeit die meisten Probleme, dass meine Haut dann einfach etwas zu trocken ist und dann auch leicht spannt. Diese Lotion schafft hier also schon einmal Abhilfe. Zudem kommt noch der unwiderstehliche Duft, der noch schön eine ganze Zeit lang auf der Haut haften bleibt.

Diese Body Lotion könnte das nächste Mal dann wirklich in Originalgröße in meinem Einkaufskorb landen.


Bei allen Produkten ist auf der Rückseite der Vermerk angebracht, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist. Schade, denn oftmals sind die Produkte von Fruttini allein vom Duft her schon so ansprechend und lecker, dass man gerne einmal probieren möchte :-) Aber es bleibt dann halt nur der Genuss für die Haut.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen