Montag, 18. November 2013

p2 mystical reflection eye shadow palette - 10 addictive beauty [Mirror Mirror On The Wall]

Hier möchte ich euch einmal schnell die mystical reflection eye shadow palette in der Farbe 10 addictive beauty vorstellen. Diese stammt aus der aktuellen Mirror Mirror On The Wall LE von p2. Die Palette beinhaltet 6 Gramm und kostet 4,45 €.

Äußerlich ist die Palette in einem glänzenden Silber gehalten, der Boden ist jedoch transparent. Der Deckel ist im Kantenbereich leicht abgeschrägt und erinnert leicht an einen Edelstein. Klappt ihr sie auf, findet ihr 4 farblich aufeinander abgestimmte Farben, einen Applikator und einen Spiegel im Deckel vor. Den Verschluss finde ich super, man braucht ihn nur leicht einzudrücken und schon öffnet sich die Palette.



Die Farben von 10 addictive beauty gefallen mir sehr gut (liegt wahrscheinlich daran, dass es Lilatöne sind :-) ). Von Silber, über Hellviolett und Flieder bis zum lilanen Beerenton ist etwas dabei. Jede der Farben hat einen leichten metallisch-glitzernden Schimmer.


Die Konsistenz ist eine Mischung aus cremig und leicht pudrig. Die Farbabgabe ist recht gut, ebenso die Pigmentierung und der Auftrag sowie die Verblendung gelingen ohne größere Schwierigkeiten.


Jetzt kommt aber das große Aber und das hatte ich, da es sich um einen Cremelidschatten handelt, befürchtet: Das Ergebnis schaut zwar toll aus, aber es hält nur max. 30 Minuten bis 1 Stunde. Nach ungefähr dieser Zeit hat sich die gesamte Farbe in einer fetten Linie mitten in die Lidfalte abgesetzt. Da eine Base bei Cremelidschatten eher nicht viel bringt, macht der Gebrauch einer solcher auch leider wenig Sinn. Ich hatte es aber trotzdem probiert und wie vermutet ging der Schuss ebenfalls in den Ofen.

Mein Fazit:
Die Farben sind wunderschön, die Konsistenz angenehm und die Pigmentierung wirklich sehr gut ... Aber was nützt das alles, wenn man zwar ein hübsches Augenmake-up daraus zaubern kann, welches allerdings dann mehr als nur schlecht hält?

Eure Lilablau






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen