Freitag, 29. November 2013

Misslyn xxl volume mascara 01 black


.
Getestet habe ich für Pinkmelon die xxl volume mascara in der Farbe 01 black von Misslyn. Diese beinhaltet 15 ml, ist 6 Monate lang haltbar und kostet ca. 7,95 €. Die xxl volume mascara verspricht ein maximales Volumen.

Die Mascara ist in einem schlichten schwarz gehalten und aus diesem Grund optisch recht unspektakulär. Umgeben ist sie beim Kauf noch mit einer transparenten Folie, welche man erst abfummeln muss. Aber man kann dadurch zumindest sicher sein, dass die Mascara noch nicht im Geschäft von anderen Kundinnen ausprobiert wurde.

 


Die Bürste ist recht groß, leicht zapfenförmig und sie nimmt die ideale Menge an Farbe auf. Durch die Größe erfordert es aber ein wenig Übung auch die kleinsten Wimpern am Wimpernkranz gut zu erreichen. Mit nur einem Auftrag werden die Wimpern richtig schön tiefschwarz eingefärbt und man kann sofort die volumengegebene Vergrößerung der Wimpern feststellen. Die Wimpern erhalten Schwung und das Volumen und die Verlängerung überzeugen. Leider trennt sie aber die Wimpern nicht ganz so sauber, sodass ein klein wenig ein "False Lash Effect" entsteht.


Obwohl die Mascara nicht wasserfest ist, finde ich die Haftfestigkeit gut. Sie hält den ganzen Tag, ohne dass die Farbe aus den Wimpern bröselt oder verblasst. Auch die Form behalten die Wimpern den ganzen Tag lang. Schwitzen beim Sport oder sich aus Versehen einmal die Augen reiben - das alles übersteht sie problemlos. Nur Schwimmen sollte man nicht unbedingt mit ihr.



Mein Fazit:
Eine solide Mascara, die mich zufrieden gestellt hat. Volumen, Wimpernverlängerung und Halt überzeugen. Allerdings trennt sie leider die Wimpern nicht 100%-ig.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen