Samstag, 8. Juni 2013

Balea Handlotion Blaubeere

Nachdem ich eine kleine Ewigkeit auf diese Handlotion gewartet hatte, fand ich sie dann letztens tatsächlich doch im dm.


Die Handlotion kostete 1,75 € und beinhaltet 300 ml.


"Sinnlicher Pflegegenuss jeden Tag: Mit Balea Handpflege erlebst du das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände. Erlebe die aromatische Verheißung frischer Blaubeeren. Die Handlotion offenbart sich als unwiderstehlich fruchtige und reichhaltige Pflege. Für ein verwöhntes, geschmeidig-weiches Hautgefühl.

Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert Ihre Haut und wirkt glättend.
Der Duft von natürlichen Blaubeeren verwöhnt die Sinne.
Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Die Balea Handlotion Blaubeere ist vegan."


Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · HYDROGENATED OLIVE OIL · ETHYLHEXYL STEARATE · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · PERSEA GRATISSIMA OIL · GLYCERYL STEARATE SE · CETEARYL ALCOHOL · PANTHENOL · GLYCERYL STEARATE CITRATE · TOCOPHERYL ACETATE · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PHENOXY-ETHANOL · PARFUM · COPERNICIA CERIFERA CERA · ETHYLPARABEN · METHYLPARABEN · SODIUM HYDROXIDE


Ich bin ja ein kleiner Fan von Handcremes und -lotions. Da ich aus dieser LE schon das Shampoo, die Creme Seife und die Dusche & Creme hatte, wollte ich auch unbedingt die Handcreme probieren, denn der Duft nach diesen Blaubeeren hatte es mir irgendwie angetan. Zudem finde ich solche Pumpspender einfach toll, da sie leicht zu handhaben und hygienisch sind.
Die Handlotion lässt sich durch Betätigen des Pumpspenders sehr gut dosieren. Eins bis zwei Pumpschübe sind schon vollkommen ausreichend für beide Hände.

Die Lotion ist cremig und leicht, sodass sie sich sehr gut verteilen lässt. Ich hatte nur leider nicht das Gefühl, dass sie so schnell einzieht. Es dauerte schon 2 bis 3 Minuten bis die Lotion komplett in die Haut eingezogen ist und man keinen Glanz auf der Haut mehr sehen konnte. Währenddessen hatte man natürlich ein etwas schmieriges Gefühl.

Zur Pflegewirkung kann ich allerdings positives berichten. Ich habe normal beanspruchte Hände. In kalten Monaten sind sie allerdings sehr trocken und spröde, aber sobald es wärmer wird, normalisiert sich der Zustand wieder etwas, sodass ich meinen Hautzustand der Hände momentan als normal bis sehr leicht trocken bezeichnen würde. Die Pflege dieser Lotion ist für mich vollkommen ausreichend. Meine Hände sind weich, zart und werden mit Feuchtigkeit versorgt, sodass das "trockene" Hautgefühl, welches ich manchmal habe und welches sich durch Spannen bemerkbar macht, mit dieser Lotion verschwindet.

Der Duft ist sehr süsslich, irgendwie weniger fruchtig, als bei den anderen Produkten aus der Blaubeere-LE. Er erinnert mich ein klein wenig an Gummibärchen.

Mein Fazit:
Ich hatte mir was den Duft angeht etwas mehr erhofft und auch, dass die Handlotion nicht so schnell einzieht wie versprochen, hat mich ein wenig enttäuscht. Dennoch überzeugte hier die Pflege, sodass ich die Lotion nun erst einmal aufbrauchen werde, da sie für meinen momentanen Hautzustand recht gut geeignet zu sein scheint.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen