Samstag, 22. Juni 2013

p2 Couture Lip Polish + Stain - 010 first casting

Hi Ihr Lieben,

für Pinkmelon durfte ich nun zwei Wochen lang den Couture Lip Polish + Stain von p2 testen. Ich habe ihn in der Farbe 010 first casting erhalten. Der Stain beinhaltet 7 ml und kostet im Handel so ca. 3,25 €.

Der untere Teil des Stains ist transparent. Der Obere Rand und der Verschluss sind in einem glänzendem Silber gehalten. Er ist recht handlich und lässt sich leicht auf und wieder zudrehen.


Herstellerversprechen:
"Für Lippen wie gelackt: Der long-lasting Lippenlack sorgt für Farbbrillanz, Halt und ein hochglänzendes Couture-Finish. Einfach mit dem Präzisionsapplikator die Lippenkontur exakt nachzeichnen und danach die Lippe komplett ausfüllen. Couture to go!"

Anwendung:
"Einfach mit dem Präzisionsapplikator die Lippenkontur exakt nachzeichnen und danach die Lippe komplett ausfüllen. Einmal aufgetragen ergibt sich ein glossy-transparentes Finish. Für ultraglänzende und intensive Farbe den Lippenlack zweimal auftragen."

Inhaltsstoffe:
AQUA, ISODODECANE, OCTYLDODECANOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, ETHYLCELLULOSE, MAGNESIUM SULFATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TALC, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, PERFLUOROOCTYLETHYL TRIETHOXYSILANE, HEXYLENE GLYCOL, CI 77891, CI 15850, CI 19140, CI 77007, CI 77492, CI 77491, CI 77499

Der Applikator ist ganz flauschig und nach vorne hin schön abgeschrägt, sodass sich die Farbe sehr präzise auftragen lässt. Die abgegebene Farbmenge ist genau passend und reicht für Ober- und Unterlippe in einem Zug.


Zu Beginn schauen die Lippen noch glossig aus, dies ändert sich aber, da der Stain zügig in die Lippen einzieht und dadurch matter erscheint. Unter einem "hochglänzenden Couture-Finish" stelle ich mir schon etwas mehr Glanz vor. Auch ein zweiter Auftrag brachte hier nicht unbedingt mehr Glanz. Sobald der Stain etwas einzog, bedeutete dies gleichzeitig Verlust des Glanzes. Nach dem Auftrag fühlten sich meine Lippen auch etwas ungewöhnlich an. Wie wenn man als Kind sich mit Wasserfarbe auf der Haut angemalt hatte und diese dann getrocknet ist. Vielleicht kennt das noch der eine oder andere, der dies in seiner Kindheit mal ausprobiert hatte - irgendwie als wenn die Haut (in dem Fall die Lippen) ein wenig unter Farbe spannen würde). Dieses Gefühl hielt aber nur solange an, solange der Stain noch etwas einzog. Danach war alles paletti.


Das Tragegefühl ist dann sehr gut und die Lippen fühlen sich richtig weich an, als hätte man einen Pflegestift drauf. Was ich allerdings bemängeln muss ist, dass er meine Lippenfältchen etwas zu sehr betont. Ich habe momentan keine rauen oder aufgesprungenen Lippen, denn das würde er sicherlich noch mehr zum Vorschein bringen, wenn man die Lippenfältchen schon so sehr sieht. Zudem hatte ich bei länger geschlossenem Mund bemerkt, dass sich die Farbe sehr nach innen hin absetzt und einen richtig kleinen Farbhaufen auf der Lippe bildete.


Zur Tragedauer kann ich sagen, dass er gute 3 Stunden gehalten hatte, obwohl ich hin und wieder etwas getrunken hatte. Hier ging fast keine Farbe verloren.

Fazit:
Dieser Stain ist leider nicht so mein Ding. Die Farbe gefällt mir zwar sehr gut, aber darauf muss ich leider verzichten, da er mir viel zu sehr die Lippenfältchen betont und sich die Farbe oft zu, wie ich es nenne "Farbhaufen" zusammen sammelt.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen