Freitag, 7. Juni 2013

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster

Hi meine Lieben,

nun zum Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster von Kneipp, welches ich mir letzens gekauft hatte.

Mir war einfach mal danach, auch wenn das Schaumbad wohl eher in die kühle Jahreszeit passt. Aber wer wird denn allein vom Namen "Seelentröster" nicht schon zum Kauf hingerissen? Zudem duftet es auch noch nach Kakao/Schokolade.


Die Flasche beinhaltet 400 ml und lag preislich bei 3,65 €. Nach Anbruch ist das Schaumbad noch 6 Monate lang haltbar. Laut Hersteller reicht die Flasche für ca. 8 Vollbäder.

Auf dem Deckel ist ein Warnhinweis angebracht, dass das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist.
Na Gott sei Dank sag ich nur, denn es duftet wirklich lecker und von der Konsistenz sowie farblich kommt es fast flüssiger Schokolade gleich. Den gleichen Hinweis findet man auch noch einmal auf der Rückseit der Flasche ... na doppelt hält ja besser.


Hier mal kurz die Herstellerangaben:
Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichem pflegendem Öl verwöhnt die Haut.
Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.

Produktvorteile: natürliche Öle , sanfte Pflege, mit langanhaltendem Schaum
  • Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
  • Geprüft durch dermatologischen Anwendungstest
  • Mit Dermatologen entwickelt
  • Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
  • Pflanzliche Pflegestoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle
  • Ohne tierische Bestandteile
  • Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotenzial

Das klingt doch alles sehr überzeugend!

Für ein Vollbad ist die Menge eines Schraubverschlusses ausreichend. Je nach Belieben kann man aber selbstverständlich weniger oder etwas mehr verwenden.

Da das Schaumbad farblich ja schokoladenbraun ist, verfärbt sich auch das Wasser dementsprechend. Auch der Schaum, welcher recht üppig ist, ist leicht bräunlich. Wie der Hersteller verspricht hält er lange an. Nach guten 20 Minuten Baden war der Schaum noch mengenmäßig genauso wie zu Beginn vorhanden.


Ich finde den Duft des Schaumbades, die reichhaltige Pflege und das Gefühl einfach mal Entspannen zu können, sehr sehr positiv. Während des Badens wird nicht nur die Haut verwöhnt, sondern auch die Sinne und nach dem Baden bleibt ein wohles und warmes Gefühl zurück, sowie eine sehr gut gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut.

Ich kann euch dieses Schaumbad nur empfehlen. Ihr werdet es lieben.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen