Mittwoch, 5. Juni 2013

Catrice - Liquid Gold Topper (Glamazona LE)

Hi Ihr Lieben,

hier nun zum Liquid Gold Topper aus der aktuellen Glamazona LE von Catrice. Er heisst C01 Jungle Treasure, beinhaltet 5 ml und ist 12 Monate lang haltbar. Ihr könnt ihn für 3,95 € kaufen.

ungeschüttelt / geschüttelt

Über den Crocodile Cracker habe ich hier schon berichtet. Dieser hatte mich leider nicht überzeugen können.

Das sagt Catrice:
Dieser Topper erinnert an flüssiges Gold und ist eine Bereicherung für jedes Amazonen-Make-up. Die schnelltrocknende Flüssigkeit wird einfach über dem Eyeshadow oder als Body- und Face-Schimmer aufgetragen. Die hochpigmentierte Textur auf Wasserbasis intensiviert jeden Look.

Vorweg: Ich finde die Aufmachung einfach toll. Sie erinnert mich an einen viereckigen Parfümflakon und ist im Badezimmerregal ein kleiner Blickfänger. Lediglich der schwarze Deckel schaut dann tatsächlich sehr Verdächtig nach einer Pipette aus.

Normalerweise setzen sich die Goldpigmente am Boden des Fläschchens ab. Aus diesem Grund sollte der Topper vor Gebrauch erst einmal gut geschüttelt werden.

Wie schon oben angedeutet, ist der schwarze Deckel das Ende einer Pipette. Mit dieser wird die goldene Flüssigkeit dann aufgenommen.


Die Flüssigkeit ist halt so, wie eine Flüssigkeit nun mal ist - sehr dünn und wässrig.

Ich empfehle aus diesem Grund, wenn man den Topper über einen Lidschatten anwenden möchte, diesen nicht direkt mit der Pipette über das Augenlid zu geben. Das verläuft nur unschön und hinterlässt eine kleine Sauerei. Lieber den Topper vorher auf den Handrücken geben und mit einem Applikator aufnehmen und dann über den schon aufgetragenen Lidschatten tupfen.

Als Bodyschimmer kann er ruhig mit der Pipette aufgetragen und evtl. noch leicht mit den Fingern verteilt werden.


Nach dem Auftrag wird der Topper mit der Zeit schnell pudrig. Als Solo-Lidschatten empfiehlt sich hier darum eine gute Base. Über einen Lidschatten aufgetragen hält er recht gut, kommt aber auch wahrscheinlich auf die Qualität des Lidschattens an.

Mein Fazit:
Als außergewöhnlicher Highlightsetzer finde ich diese Art eines Toppers recht gelungen. Er ist zwar weniger Alltagstauglich, dafür für Party- oder Disconächte recht gut geeignet, um die Blicke auf sich zu ziehen.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen