Samstag, 22. Juni 2013

Lavera Trend sensitiv Beautyful Mineral Eyeshadow - Dreamy Pink 03

Ein weiteres Produkt, welches ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht hatte und ebenfalls ein Naturkosmetikprodukt von Lavera ist: Der Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow in der Farbe Dreamy Pink 03.


Er beinhaltet 1,6 Gramm und ist 24 Monate lang haltbar.

Herstellerangaben:
Die neuen Beautiful Mineral Eyeshadows in 8 Farbvariationen zaubern ein wunderschönes, ausdrucksstarkes Augen Make-Up in natürlichen Farben. Mineralien wie Magnesium und Silicium, Bio-Reispuder sowie pflegende Bio-Öle wie Arganöl oder Sanddornöl und Bio- Blütenessenzen geben den Lidschatten eine leicht cremige Konsistenz, die besonders gut aufliegt. Optimale Verträglichkeit auch für Kontaktlinsenträger. Augenärztlich und dermatologisch getestet.

Inhaltstoffe:
Glimmer, Reispuder*, Magnesiumstearat, Distelöl*, Siliciummineral, pflanzliches Glycerinöl, Arganöl*, Sanddornextrakt (ölig)*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosnussöl*, Vitamin E, Leindotteröl, Weingeist*, Sonnenblumenöl, Süßholzwurzelextrakt*, Lecithin, Malvenextrakt*, Rosenextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Olivenöl*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle, +/- Titandioxid, Calcium Aluminium Borosilikat, Eisenoxide, Bismuth Oxychlorid, Tinoxid, Ultramarin, Silberoxid Inhalt: 1,6g

Den Lidschatten könnt ihr u.a. auch Online bei z. B. ecco-verde für 7,89 € bestellen.

Der Lidschatten befindet sich in einem voluminösen schwarzen runden Plastiktiegel. Der Tiegel ist so dick, da in ihm nicht nur der Lidschatten, sondern auch noch ein Spiegel und Appliktor enthalten sind. Für unterwegs ist dieses Produkt also bestens geeigente, da man alles in einem handlichen Produkt zusammen hat.



Auf der Farbe direkt befindet sich noch einmal der eingeprägte Lavera Schriftzug und eine Blüte.


Zum Auftrag:
Die Farbe lässt sich leicht mit dem beiliegenden Applikator aufnehmen. Sie ist schön weich und lässt sich gut auftragen und verteilen. Gerade im trockenem Zustand bröselt der Lidschatten nicht und die Pigmente verfliegen auch nicht so leicht, sodass man die Farbe dann womöglich auf den Wimpern oder im Gesicht hängen hat. Wenn man die Farbe noch etwas intensivieren möchte, empfiehlt es sich den Lidschatten einfach feucht anzuwenden. Ich empfehle aber, egal für welchen Auftrag ihr euch entscheidet, eine Base zusätzlich zu benutzen. Ohne Base setze sich die Farbe bei mir nämlich schnell in die Lidfalte ab. Mit Base hielt sie aber richtig gut und ich finde die Pigmentierung für ein Naturkosmetikprodukt recht gut.


Mein Fazit:
Ich finde es super, dass es mit diesem Eyeshadow mal ein Produkt gibt, welches alles beinhaltet: Spiegel, Applikator, zudem noch eine gute Pigmentgierung und qualitiv hochwertig. Zudem ist es noch ein reines Naturkosmetikprodukt. Kaufempfehlung!


Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen