Mittwoch, 5. Juni 2013

Catrice - Crocodile Cracker C01 Jungle Treasure (Glamazona LE)

Hallo Ihr Lieben,

hier stelle ich euch den Crocodile Cracker C01 Jungle Treasure aus der aktuellen Glamazona-LE von Catrice vor.

Preislich liegt er bei 2,95 €, ist 36 Monate lang haltbar und beinhaltet 10 ml.

Der Crocodile Cracker ist ein Topcoat, welcher über einen Farblack angewendet, in Reptilienmustern aufspringt.


Die Anwendung ist einfach:

Einen Farblack auftragen, gut trocknen lassen und den Crocodile Cracker als Topcoat auftragen.

Der Lack ist ein wenig zu flüssig, sodass man lieber weniger, als zuviel auftragen sollte. Den Pinsel finde ich ausnahmsweise, im Vergleich zu den anderen Catrice-Lacken, einmal weniger unförmig und zerissen. Er fächert gut auf und der Lack lässt sich gut verteilen, wenn man wie gesagt, nicht zuviel davon aufnimmt.


Crocodile Cracker trocknet innerhalb 3 bis 4 Minuten. In dieser Zeit kann man zuschauen, wie er aufspringt und der Farblack darunter erscheint. Was ich hier allerdings bemängeln muss ist, dass sich der Lack während des Trocknens zusammenzieht, was man auf dem Bild genau sehen kann. Der Lack zog sich richtig nach vorne.


Auch sollte man zusätzlich noch einen Überlack drüber pinseln, da ansonsten der Crocodile Cracker sich wie Papier verhält und schnell wieder "abfällt".

Ich weiß nicht genau, wie ich das Finish bewerten soll. Es schaut nicht schlecht aus, ist aber nichts Außergewöhnliches zu anderen Cracking-Lacken. Dass sich der Lack so zusammenzieht, gefällt mir gar nicht. Zudem finde ich die Haltbarkeit nicht wirklich gut.

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen