Montag, 26. Mai 2014

Balea Badezauber Evening Star mit Vanille- & Chaiduft


Von Balea möchte ich euch hier den Badezauber Evening Star mit Vanille- & Chaiduft vorstellen.
Die Duftrichtung passt zwar nicht unbedingt zu den zur Zeit sommerlichen Temperaturen, aber mich als Vanille-Fan stört das ganz und gar nicht.


Die Plastikflasche beinhalt ganze 500 ml für gerade einmal 1,65 €. Den Drehverschluss finde ich sehr praktisch, denn die gehen nicht so schnell auf, wie Klippverschlüsse. Kam es doch leider schon einmal vor, dass mir so eine Flasche mit Klippverschluss beim Saubermachen vom Badewannenrand gefallen ist, der Klippverschluss sprang auf und das ganze Badegedöhns verteilte sich munter auf den Fliesen. Die Flasche macht zudem ein klein wenig Lust auf Urlaub. Die braun-orangen Töne haben etwas beruhigendes und der abgebildete Sonnenuntergang mit Vögeln und Blumen läd zum Träumen ein. Wenn der Badezauber so gut duftet, wie die Verpackung ausschaut, dann hat sich der Kauf gelohnt.


Die Farbe des Badezaubers ist ebenso bräunlich-orange eingefärbt. Die Konsistenz minimal cremig, es verteilt sich sofort im Wasser ohne zu klumpen oder sich auf dem Boden abzusetzen, dass finde ich klasse. Und der Duft? Ja der ist bezaubernd. Badezauber halt. Die Vanille kommt deutlich zum Vorschein, sehr süsslich, aber abgerundet durch den etwas zimtig-dominanten angehauchten Chaiduft.

Beim Baden verteilt sich der wärmende Duft angenehm im Raum, ist allerdings nicht mehr so stark wahrnehmbar wie zu Beginn. Trotzdem lässt es sich angenehm Ruhen und Träumen, man kann richtig entspannen während des Badens.

Die Pflegeleistung kommt auch hier nicht zu kurz. Meine Haut fühlte sich direkt im Anschluss schön weich und entspannt an. Auch wurde sie keineswegs ausgetrocknet. Der leichte süssliche Duft ist auf der Haut noch eine zeitlang, wenn auch nur schwach, wahrnehmbar.

Kurz und knapp: Ich mag diesen Badezauber und kann ihn nur weiter empfehlen, gerade an Fans der süssen Düfte.

Eure Lilablau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen