Freitag, 23. Mai 2014

Balea Volumen Shampoo Kirsche + Jasmin

Getestet habe ich hier das Volumen Shampoo Kirsche + Jasmin von Balea.



Herstellerversprechen:
Volumen & Glanz: Balea Volumen-Shampoo Kirsche + Jasmin mit Lift-Up-Effekt schenkt dünnem, feinem Haar mehr Volumen und lässt es dabei gepflegt und gesund aussehen. Die Haarstruktur wir gestärkt und die natürliche Spannkraft des Haares wird wiederhergestellt. Für auffallenden Glanz und Ausdrucksstärke. Jeden Tag.

Die besondere Pflegeformel mit den Extrakten der Kirsche und zarten Jasminblüten verleiht dem Haar mehr Volumen.
Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.
Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.

Das Volumen Shampoo Kirsche + Jasmin ist vegan.


Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · ALCOHOL · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · LIMONENE · LINALOOL · POLYQUATERNIUM-44 · PRUNUS CERASUS FRUIT EXTRACT · PHENOXYETHANOL · JASMINUM SAMBAC FLOWER EXTRACT · ETHYLHEXYLGLYCERIN.


Gekauft habe ich es bei dm für gerade einmal 0,65 €. Dafür bekommt man ganze 300 ml.


Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Schön beim Öffnen strömte mir ein leicht süsslicher kirschiger Duft entgegen. Das Shampoo an sich ist klasklar und von der Konsistenz leicht cremig. Es lässt sich prima dosieren und im gesamten Haar verteilen. Beim Einmassieren schäumt es je nach verwendeter Menge auch gut auf. Der Duft entfaltet sich hier auch noch einmal. Die Kirsche kann ich gut heraus riechen, der blumige Jasminduft rückt hier leider etwas in den Hintergrund. Nachdem das Shampoo bzw. der Schaum kurz einwirkte, ließ er sich rückstandslos wieder abspülen. Zurück blieben geschmeidige, leicht duftige Haare, die sich auch im nassen Zustand meiner Meinung nach leichter kämmen ließen.

Nach dem Trocknen glänzten meine Haare schön und sahen richtig gut aus. Vom Eindruck her sind sie nicht mehr so spröde und schauen auch so gesünder aus. Etwas mehr Volumen am Ansatz konnte ich direkt nach dem Waschen verzeichnen. Das hielt dann so einen Tag lang und die Spannkraft hatte sich auch verbessert. Aber leider so richtig mehr Volumen macht das Shampoo nicht aus.

Trotzdem für den kleinen Preis kann ich es empfehlen: Es reinigt Haare und Kopfhaut sehr gut, pflegt die Haare und lässt sie gesünder ausschauen. Ein klein wenig mehr Volumen direkt nach dem Waschen ist schon feststellbar, auch wenn es nicht lange hält. Und das aber alles ohne Silikone.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen