Sonntag, 25. Mai 2014

Balea Lovely Berries Serie

Es gibt sie nun endlich bei dm. Die Balea Lovely Berries Serie. Ideal mit sommerlichen Erdbeerduft. Ich konnte in meinem dm das Spray-on Trockenshampoo, das Volumen Puder und die Creme Seife schon entdecken. Das Trockenshampoo und das Volumen Puder kamen gleich mit. An der Creme Seife habe ich geschnuppert und ließ sie aber erst einmal stehen, da momentan in meinem Badezimmer noch zwei angebrochene Creme Seifen zur Verfügung stehen.


Die Handlotion scheint es leider noch nicht zu geben. Und gerade diese wollte ich unbedingt. Aber sie wird in der nächsten Zeit sicher auch noch erhältlich sein. *hoff*.


Zum Balea Trend It Up Spray-on Trockenshampoo Lovely Berries

Preis: 2,45 €
Inhalt: 200 ml



Ich muss mir meine Haare mindestens alle 2 Tage waschen, da sie sonst schon strähnig ausschauen.  Aus diesem Grund benutze ich hin und wieder einmal ein Trockenshampoo, wenn sie bereits am morgen des zweiten Tages schon etwas strähnig hängen und keine Zeit zum waschen übrig bleibt. Aber auch für Zwischendurch finde ich Trockenshampoos gut geeignet, wenn es mal schnell gehen muss oder man die Haarwäsche noch verschieben möchte/muss. Vom Ergebnis her war ich bisher immer zufrieden, nur störte mich der Geruch der normalen Trockenshampoos so dermaßen, dass mir fast die Luft wegblieb.

Mit dem Spray-on Trockenshampoo Lovely Berries ist dies zum Glück nicht so. Es hat nicht den typischen chemisch-stechenden Geruch, sondern duftet nach Erdbeer-Fruchtgummi. Zwar eher künstlich und nicht natürlich, aber deutlich angenehmer als der Chemieduft. Hier kann ich wieder während der Anwendung ganz normal atmen.


Die Anwendung ist ganz einfach: Einfach das Spray schütteln und mit etwas Abstand (sonst hat man einen leichten Grauschimmer in den Haaren) aufsprühen. Kurz einwirken lassen und anschließend mit einem Handtuch die Haare frottieren und durchkämmen. Das Ergebnis ist auch super. Fettige Ansätze verschwinden, ebenso die Strähnigkeit der Haarpartien und die Haare schauen wie frisch gewaschen aus. Zudem zaubert es optisch mehr Volumen, wovon ich wirklich begeistert bin. Auch sind die Haare viel griffiger.

Lediglich die Düse sollte man ab und zu unter fließenden Wasser einmal reinigen, da sie sich nach mehrmaligen Gebrauch zusetzen kann.


Zum Balea Trend It Volumen Puder Lovely Berries
Preis: 1,95 €
Inhalt: 10 g


Ich kannte schon das normale Volumen Puder von Balea und kann sagen, dass dieses hier von der Qualität her identisch ist. Lediglich der Duft ist natürlich anders. Auch hier duftet es nach Erdbeer-Fruchtgummi und lockt sicherlich bei den momentanen Temperaturen die eine oder andere Biene an.

Durch die siebartigen kleinen Öffnungen kann das Puder recht gut dosiert werden und es landet nicht alles auf einmal auf der Handfläche. Das Puder selbst ist weiß, wird aber beim zerreiben in den Händen transparent und hinterlässt keinerlei Rückstände in den Haaren. Das Volumen und der Push-Up-Effekt könnte zwar etwas besser sein (hier wird das Puder sogar vom Trockenshampoo übertroffen) aber auch hier wird den Haaren mehr Griffigkeit verliehen und die Haare duften einfach toll.

Mein Fazit:
Ich liebe diese Produkte. Ich liebe Erdbeeren. Vor allem das Trockenshampoo ist der Wahnsinn was Ergebnis und Fülle angeht. Mich hat es jedenfalls überzeugt. Das Volumen-Puder zaubert zwar kein Mega-Volumen, verleiht den Haaren aber eine gute Griffigkeit und Struktur. Der Duft ist bei Erdbeerliebhabern sicherlich herzlich willkommen.

Leider ist es bei besonderen Produkten meistens so, dass sie nur limitiert erhältlich sind. So ist es bei diesen nun einmal auch. Das heißt zugreifen. Für mich sind es definitiv schon Nachkaufprodukte.

Eure Lilablau






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen