Mittwoch, 21. Mai 2014

[NotD] claire´s nail polish - 60484 Glitter Pink/Purple

Zwar schon etwas länger in meinem Besitz, aber so schön, dass ich ihn öfters trage: einen hübschen Glitzerlack von claire´s mit den Namen 60484 Glitter Pink/Purple.

Er beinhaltet 10 ml und kostet 3,50 €. Erhältlich ist er direkt in claire´s-Shops aber auch online.

 

Glitter Pink/Purple beschreibt die Farbe nicht wirklich. Glitter ja, da ist ein ganzer Haufen drin, richtig schöner holografischer Glitter. Aber die Farbe ist ein schönes helles Violett, ein Fliederton, der in Regenbogenfarben schimmert. Von Pink finde ich keinerlei Spur.


Da es sich um einen reinen Glitzerlack handelt deckt er in einer Schicht noch nicht ausreichend genug. Doch schon bei der zweiten Schicht konnte ich eine ausreichende Deckfähigkeit verzeichnen. Farblich ist der Eindruck auf den Nägeln 1 zu 1 identisch mit der Flasche. Der Pinsel ist auch schön handlich gemacht und etwas breiter, zudem fächert auch noch gut auf, sodass sich die Farbe einwandfrei auftragen ließ.

Die Trocknungszeit betrug ca. 5 Minuten für zwei Schichten. Da sich der Lack auf den Nägeln ein klein wenig rauh anfühlte (bedingt durch die ganzen Glitzerteilchen) verwendete ich noch zusätzlich einen transparenten Überlack.


Das Ergebnis ist wahrlich beeindruckend. Ein Feuerwerk an Regenbogengefunkel, vorallem im Sonnenlicht, trotzdem nicht "too much" da der Grundton, die fliederfarbene Nuance, dezent und nicht zu kräftig gehalten ist.


Zur Tragedauer kann ich sagen, dass der Lack mit Überlack bei mir 3 Tage gehalten hatte. Aber auch ohne schaffte er es immer so auf um die 3 Tage. Das Entfernen ist dann leider durch den hohen Glitzeranteil sehr aufwendig. Einen guten Nagellackentferner (ich empfehle auch den essence nail art nail polish remover ultra) und einige Wattepads müsst ihr euch dann schon bereit halten und auch etwas mehr Zeit einplanen.

Mein Fazit:
Auch wenn die Entfernung dieses Glitzerlackes mal wieder etwas aufwendiger ist, Herrgott ... die Farbe und das Gefunkel entschädigen doch allemal dafür :-) !

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen