Dienstag, 13. Mai 2014

essence - effect nail polish glitter jewels 06 party in a bottle

Für Pinkmelon durfte ich einmal wieder einen Nagellack testen. Dieses Mal war es der effect nail polish glitter jewels Nummer 06 party in a bottle von essence. Dieser beinhaltet 10 ml und liegt preislich bei 1,95 €. Zu finden ist er in der essence-Theke bei dm oder Müller.

 

06 party in a bottle ist ein grüner Glitterlack, der sich durch den gut fächernden Pinsel prima auftagen lässt. Der Glitter ist wirklich großzügig, sodass schon beim ersten Auftrag soviel auf dem Nagel landet, dass man nicht extra in der Flasche fischen muss. Wenn ihr komplette Glitzernägel möchtet, also ein definitives deckendes Ergebnis erzielen wollt, dann gelingt dies in drei Schichten. Mit nur einer Schicht eignet er sich aber als Topper für Farblacke jeglicher Nuance. Er wirkt besonders gut auf dunklen Lacken, aber auch auf helleren Farben schaut das Ergebnis gut aus.

 

Getrocknet ist eine Schicht innerhalb von 2 Minuten. Bei mehreren Schichten verlängert sich natürlich die Dauer dementsprechend. Durch den hohen Glitteranteil fühlt sich der Lack nach dem Trocknen ein ganz klein wenig uneben auf den Nägeln an, das ist aber nicht wirklich schlimm. Man merkt es nur beim direkten drüberstreichen.

Die Tragedauer betrug hier 3 Tage. Für mich ist dies vollkommen in Ordnung. Leider ist die Entfernung wie ich im Vorfeld schon befürchtet hatte, etwas aufwendiger. Ich bekam den Lack nur mit viel Wattepads, ebenso viel Entferner und noch mehr Geduld wieder runter. Aber das ist bei Glitterlacken nun einmal leider nichts Neues.

Mein Fazit:
Mir gefällt die Farbe und das Ergebnis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier unschlagbar. Lediglich die Entfernung des Lackes gestaltet sich etwas nervig. Wem dies aber nichts ausmacht, Grün mag und es funkeln lassen möchte, der sollte zugreifen.

Eure Lilablau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen