Montag, 5. Mai 2014

Labello Lip Butter - Vanilla & Macadamia

Schon auf anderen Blogs konnte ich vorwiegend positive Erafhrungen zur Lip Butter Vanilla & Macadamia von Labello verzeichnen.

Nun war es an der Zeit, dass meine bisherige Lippenpflege sich dem Ende neigte und ich natürlich unbedingt auch die Lip Butter probieren wollte.

Gekauft habe ich sie bei dm für ca. 2,69 €. 
Die kleine Aluminiumdose ist wirklich niedlich und beinhaltet 19 ml, bzw. 16,7 g.


Herstellerversprechen:
Die zart-schmelzende, cremige Textur der Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia mit Hydra IQ, wertvoller Sheabutter und natürlichem Mandelöl verwöhnt mit intensiver Feuchtigkeit und langanhaltender Pflege - für unwiderstehlich weiche Lippen.
  • Pflegt die Lippen fühlbar zart und geschmeidig
  • Umhüllt die Lippen mit dem verführerischen Aroma von Vanilla & Macadamia
  • Verleiht einen seidigen Glanz
  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:
Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Polyglyceryl-3 Diisodistearate, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 77491

 

Die Lipbutter hat eine cremige, vaselineartige Konsistenz und lässt sich ganz einfach mit den Fingern aufnehmen und auf den Lippen verteilen. Farblich ist sie zwar im Tiegel weiss, aufgetragenn aber wird die Lip Butter transparent und verleiht den Lippen einen leichten Glanz. Das Tragegefühl ist gut. Man merkt zwar, dass man "etwas" auf den Lippen hat, dennoch ist es leicht und angenehm. Der Glanz verweilt auch eine ganze Weile auf den Lippen, bis er dann eingezogen ist.

Der Duft ist herrlich vanille-nussig. Eine süssliche eher winterliche Variante, aber für mich als Vanille-Fan ist es einfach ein Ganzjahresprodukt. Die Lip Butter macht die Lippen so schön geschmeidig und weich und das auch nachhaltig. Die Wirkung hält so lange an, dass ich über den Tag gesehen nicht einmal groß nachcremen muss (max. einmal). Zur Zeit habe ich aber kaum rissige Lippen, sondern eher normale, vielleicht etwas zu trockene. Für normale bis leicht trockene Lippen ist die Pflege also sehr gut geeignet.

Mein Fazit:
Ein tolles Lippenpflegeprodukt, was mich total überzeugen konnte.
So Tiegelchen, wo man mit den Fingern drin rum fischen muss, ist vielleicht nicht jedermans Sache. Auch ich finde es aus hygienischen Gründen, gerade unterwegs nicht immer optimal, da man sich ja nicht immer bevor man in den Tiegel fasst, die Hände waschen kann. Und der Auftrag mit einem Lippenpinsel ist dann doch etwas aufwendiger, wenn es schnell gehen muss oder man gerade in der Bahn sitzt. In Stiftform wäre die Pflege sicher auch für unterwegs gut geeignet. Trotzdem überzeugt mich hier einfach die Konsistenz, die lange Pflege und der Duft. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

Eure Lilablau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen