Freitag, 12. Dezember 2014

Catrice 3 in 1 Skin Tone Adapting Make Up Nuance 010 Lighter Skin

Für Pinkmelon habe ich die letzten zwei Wochen das 3 in 1 Skin Tone Adapting Make Up von Catrice getestet. Erhältlich ist es in zwei Nuancen. Ich testete die hellere Variante 010 Lighter Skin.
Beinhaltet sind 30 ml und kosten tut das Make Up lt. Hersteller 6,99 €.


Herstellerversprechen:
"COLOUR, CARE AND CORRECT - Die innovative Textur mit mikro-verkapselten Pigmenten passt sich perfekt jedem Hautton an und schafft einen ebenmäßigen Teint bei feuchtigkeitsspendender Pflege. Kommt die Foundation mit der Haut in Kontakt verwandelt sich die zunächst helle, cremige Textur in ein, dem Hautton angepasstes, Make-up mit Matt-Effekt."

Der schwarze Deckel der Make Up Tube lässt sich leicht aufdrehen und wieder verschließen. Durch leichten Druck auf die Tube lässt sich das Make Up sehr gut dosieren. Die Konsistenz ist angenehm und leicht cremig. Wenn das Make Up aus der Tube kommt ist es noch Weiß, wobei man beim genauen betrachten in diesem Weiß kleine braune Punkte entdecken kann. Sobald man aber beginnt es zu verreiben verwandelt es sich farblich in einen natürlichen Hautton. Es lässt sich leicht und problemlos verteilen ohne unschöne Ränder oder Schlieren zu bilden. Das es sich meinen Hautton anpasst konnte ich jetzt nicht unbedingt feststellen. Es sah im Grunde genommen aus, wie jedes andere Make Up im Gesicht. 


Die Nuance 010 Lighter Skin ist ja mehr für hellere Hauttypen gedacht. Ich habe einen hellen Hautton, bin aber nicht unbedingt der Porzellan-Teint-Typ, sodass diese Nuance für mich genau richtig ist. Für sehr helle Hauttypen wird es daher wahrscheinlich einen kleinen Tick zu dunkel sein.

Das Make Up mattiert prima und dies hält auch den ganzen Tag über an. Die Deckkraft ist gut aber nicht sehr gut. Das bedeutet, kleine bis mittlere Unreinheiten, Unebenheiten und Rötungen werden gut abgedeckt und fallen optisch weniger auf. Stärkere Unebenheiten etc. schafft es aber nicht.

 

Das Tragegefühl ist angenehm und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Auch färbt das Make Up kaum ab (z.B. an Rollkragenpullis etc.) und setzt sich nicht in die Poren ab. Es hält den ganzen Tag über und lässt sich mit herkömmlichen Reinigungstüchern leicht und rückstandslos entfernen.

Mein Fazit:
Das Make Up verleiht einen ebenmäßigen Teint und die Haut fühlt sich leicht und weich an. Es mattiert ausgezeichnet und auch die Deckkraft ist, wenn man nicht gerade größere Problemstellen hat gut. Ich kann es daher leichten Herzen weiterempfehlen.

Eure Lilablau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen