Montag, 15. Dezember 2014

M.Asam Brown Sugar Peeling

Mein zweites Testprodukt von Pinkmelon der letzten beiden Wochen war das Brown Sugar Peeling von M. Asam. Das Peeling kommt in einem großen Pastiktiegel und dieser beinhaltet sage und schreibe ganze 600g. Ich mag ja so große Größen, da man dabei sicher sein kann, dass man auch lange etwas davon hat. Preislich liegt das Peeling bei 23,50 €.


Herstellerangaben:
"SÜSSER GENUSS UND GEPFLEGTE HAUT
  • Das intensiv pflegende Körperpeeling mit in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen ist eine süße Verführung für Körper, Geist und Seele.
  • Wertvolles Vitamin E und in Traubenkernöl getränkte Zuckerkristalle trocknen die Haut nicht aus und pflegen geschmeidig zart
  • Die Zuckerkristalle schmelzen zart auf der feuchten Haut und reinigen sanft
  • Gründliche Reinigung und Befreiung von Unreinheiten und abgestorbenen Hautzellen
  • Verführerischer Duft nach braunem Zucker, Zimt und Orange
  • Das Körperpeeling ist für jeden Hauttyp und jedes Hautalter geeignet"
Schraubt man den Deckel auf ist das Peeling zusätzlich noch einmal mit einer Schutzfolie aus Aluminium vesiegelt. Sobald man diese entfernt strömt einem auch schon der süßliche Duft aus Zucker und Zimt entgegen. Die Orange kann ich aber kaum wahrnehmen. Der Duft ist sehr winterlich und erinnert mich aber doch irgendwie ein wenig an zuckersüßen Griesbrei. Von der Konsistenz ist das Peeling fest und na wie soll ich es beschreiben, etwas geleeartig und man sieht richtig das Öl auf dem Peeling. Durch die Zuckerkristalle ist es natürlich angenehm körnig. 


Inhaltsstoffe:
SUCROSE, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, AQUA (WATER), VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), CETEARETH- 20, CETEARETH-12, CETEARYL ALCOHOL, CETYL PALMITATE, CARAMEL, SILICA, MICA, LIMONENE, COUMARIN, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Anwendung:
Das Peeling wird auf die feuchte Haut aufgetragen und durch kreisende Bewegungen sanft einmassiert. Die Zuckerkristalle sind keineswegs unangenehm und verschmelzen tatsächlich auf der Haut. Das Peeling fühlt sich sehr angenehm an, ist sanft zur Haut und riecht einfach herrlich süß. Danach duftet dann auch das ganze Badezimmer nach einer Mischung aus Zucker und Zimt. Mit warmen Wasser lässt es sich anschließend wieder rückstandlos abwaschen.


Danach ist die Haut gut durchblutet, fühlt sich samtweich an und duftet natürlich ebenfalls nach Zucker und Zimt. Hautschüppchen wurden entfernt und durch das Traubenkernöl wird die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, sodass trockene Stellen sogar durch das Peeling gemindert wurden. Die Feuchtigkeitsversorgung und Pflege des Peelings ist also durchaus nicht zu verachten. Normalerweise habe ich eine normal empfindliche Haut, die aber gerade wenn es kälter wird, immer wieder dann doch sehr empfindlich reagiert. Hier konnte ich aber bei der Anwendung des Peelings keinerlei Unverträglichkeiten oder Hautirritationen ausmachen.

Mein Fazit:
Ein herrliches Peeling, welches nicht nur angenehm süß duftet und Hautschüppchen zuverlässig entfernt, sondern auch die Haut richtig gut pflegen kann.

Eure Lilblau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen