Montag, 1. Dezember 2014

Mein individueller Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,

Vorweihnachtszeit ist wohl die schönste Zeit des Jahres. Und schon als Kind wurde diese Zeit durch die kleinen bunten und leckeren Adventskalender versüßt. Ich bin ja der Ansicht, dass Adventskalender keine Altersbegrenzung haben. Ob nun 3, 13 oder 30 Jahre, dafür ist man wahrscheinlich nie zu alt. Und da es ja Adventskalender in allen möglichen Variationen gibt, ob nun mit Schokolade, Süßigkeiten, Spielzeug (ok, das wäre wirklich nur etwas für Kinder oder Junggebliebene), Tee (oh da gibt es auch ganz tolle), Parfüm, Kosmetik und so weiter und so fort, ist für jeden etwas dabei.

Dieses Jahr habe ich auf einen Schoki- Kalender verzichtet und auch kein ciaté (zu teuer und die Größe der Lacke, sind halt nur Minis, wäre nichts für mich. Auch der Douglas Adventskalender blieb liegen.
Stattdessen wollte ich einen persönlichen, individuellen Adventskalender, vorliebshalber mit meinem Lieblingskosmetikprodukt - Nagellack.

Also bat ich meine Liebsten, mal bei den Weihnachtsgeschenken für meine Person etwas zurück zustecken und mir lieber schon für die Vorweihnachtszeit etwas kleines zu schenken, natürlich mit dem Augenzwinkern, dass es sich um einen ersehnten Nagellack für meinen Adventskalender handeln sollte. Es sollten zur Vereinfachung am Besten Lacke aus Limited Editions, Trend Editions o.ä. sein, da sich so alle sicher sein konnten, dass die Wahrscheinlichkeit, das ich diesen Lack schon in meiner Sammlung habe, verringerte. Aber auch einen kleinen Auszug aus der Liste von Lacken aus Standartsortimenten, welche ich noch nicht habe, aber auf meiner Wunschliste stehen, gab es für alle mit.

So und nun sind tatsächlich 24 Lacke (eigentlich wohl 26 - am Nikolaustag und zu Weihnachten je zwei kombinierbare Lacke, soviel ich weiß) zusammengekommen. Liebevoll zusammen gepackt in einen hübschen Stoffkalender, sodass ich auch nicht weiß, um welche Lacke es sich genau handelt und wo sie drin versteckt sind. Obwohl die Versuchung groß war, schon einmal zu lunsen. Aber ich halte mich wacker zurück :-).


Morgen werde ich euch meinen ersten und bereits zweiten Lack zeigen. Da es heute leider etwas später geworden ist, komme ich nun nicht mehr dazu euch jetzt noch den heutigen Lack vorzustellen.

Also morgen geht es los und dann, vorausgesetzt ich komme jeden Tag dazu, zeige ich euch natürlich täglich den Inhalt meines Adventskalendertürchens bzw. -säckchens.

Eure Lilablau




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen